Montag, 28. Dezember 2015

Town & Country Haus Hallencup in Backnang

Mit einem mulmigen Gefühl ging es am Sonntag nach den Weihnachtsfeiertagen auf Richtung Backnang. Auf keine der teilnehmenden Mannschaften traf man bisher. Lediglich bestätigte sich die Annahme, dass der 1. FC Heidenheim wohl die stärkste Truppe stellen würde.

Mit einem äußerst unglücklichen 1. Spiel ging es gegen Zazenhausen los im Turnier. Aufgrund einer völlig verschlafenen defensiven Leistung rannten die kleinen Blauen schnell einem Rückstand hinterher. Statt einem Aufbäumen, wollte aber nun jeder einzelen mit dem Kopf durch die Wand. Die Positionen wurden nicht gehalten, der freie Mitspieler ignoriert und im 1:1 blieb man ständig hängen. Damit wurde dem Gegener ein ums andere Mal die Chance geboten, frei auf den Torhüter zuzulaufen, wasdieser nur mit Glück nicht immer bestrafte. Wer nun im 2. Spiel gegen Backnang eine Steigerung der Eislinger erwartete, indem man sich auf die eigenen Stärken besinnt, sah sich schwer getäuscht. Es wurde dort weiter gemacht, wo man beim Abpfiff des 1. Spiels aufhöhrte. Somit war auch in diesem Spiel rein garnichts zu holen und es ging klar verloren. Im 3. Spiel stellten sich die Mitgereisten erneut auf einen schwachen Auftritt ein. Aber scheinbar fanden die Betreuer Ali und Fati die richtigen Worte in der Kabine. Denn nun liesen die Blauen die komplette Halle aufhorchen. Man besann sich plötzlich auf die Stärken! Der Gegner wurde mit offensivem Pressing am Spielaufbau gehindert, die Positionen blieben besetzt und der Ball lief gefällig durch die eigenen Reihen. Selbst vor dem Tor hatten die Jungs plötzlich das Auge für den besser postierten. Verwundert blickten alle Zuschauer auf das hervorragende Spiel, das vom FC Eislingen dargeboten wurde. Die bereits gespielten Mannschaften waren froh, dass diese Explosion erst jetzt von statten ging, denn man lies Löchgau nicht den Hauch einer Chance und gewann souverän. Mit gemischten Gefühlen ging es dann ins letzte Spiel. Welches Gesicht würde man nun sehen? Leider wieder beide. Doch das Bessere blieb länger aufgesetzt, was zu einem knappen Sieg im letzten Gruppensieg führte. Bevor die Heimreise angetreten werden sollte, wurde die Tabelle noch geprüft. Und zur Freude war das Ende noch nicht besiegelt. Sollte im letzten Spiel Löchgau gegen Backnang gewinnen, wäre Eislingen aufgrund des besseren Torverhältnisses weiter. Aber alles anfeuern half leider nichts. In einem sehr knappen Spiel unterlag Löchgau und wir waren raus.

Abschließend bleibt festzustellen: weit gefahren, tief gefallen. Wäre die Leistung des 3. Spiels konstant abgerufen worden, hätte man sicher ein tolles Finale gegen den 1. FC Heidenheim gesehen. So bleibt nur den Mund abwischen, im Training wieder Gas geben und auf die Stärken besinnen! Ein dank an dieser Stelle noch an Ali und Fati, die die Mannschaft in Vertretung heute wieder hervorragend betreut haben.

FCE -Zazenhausen0:3
FCE -Backnang0:3
FCE -Löchgau5:0
FCE -Musshardt1:0



Es spielten:
Kubilay (TS), Aris, Louis, Luan, Julian, David, Mert, Arthur, Nico S.



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.