Montag, 22. Februar 2016

5. Platz beim F-Jugend Okal-Cup der SGM Uhingen für die Knirpse

Nach der Faschingspause ging es für Team weiß mal wieder einen Jahrgang höher bei der F-Jugend an den Start. In einem Turnier mit gutem Teilnehmerfeld fanden sich die Blau-Weißen in der Todesgruppe wieder. Neben dem VfB Reichenbach war mit der SV Eintracht Stuttgart das Talent-Team der Stuttgarter Kickers am Start.
Aber der Reihe nach: in Spiel 1 wartete der Gastgeber aus Uhigen. Traditionell war noch etwas Hektik und Unordnung im Eislinger Spiel. Immer mal wieder wunderten sich die Stürmer, warum sie hinter der Abwehr spielten und auch der Gegner über den Platz auf dem Feld. Dies machte sich dann auch im Spiel bemerkbar. Denn obwohl der Gegner in die eigenen Hälfte gedrückt war, konnte nichts zählbares verbucht werden. Als dann auch noch ein Hand-9m verschossen wurde, glaubte kaum mehr einer an einen Sieg. Doch nach einem schönen Spielzug fiel der 1. Treffer und damit war der Siegeszug gestartet, der dann mit einem deutlichen Sieg endete.
Das nächste Spiel ging gegen Eschenbach. Hier lief dann schon mehr zusammen, obwohl noch viele Unkonzentriertheiten bemerkbar waren. Der Ball lief aber überweigend gefällig in den eigenen Reihen und der Gegner immer hinterher. Ein ums andere Mal konnte der Ball so mit teils sehr schönen Spielzügen nach vorne kombiniert werden. Mit einer ordentlichen Chacenverwertung fuhren die Blau-Weißen einen ungefährdeten Sieg ein, der auch in der Höhe verdient war.
Im 3. Spiel wartete nun der 1. Prüfstein. Die Eintracht aus Stuttgart hatte in den ersten beiden Spielen 19:0 Tore erzielt. Mit dementsprechnedem Respekt und einer deutlich defensiveren Taktik ging es für die FCler in dieses Spiel. Bedacht auf viel Ballbesitz und einer kontrollierten Offensive stellten die Eislinger den Gegner vor eine doch große Aufgabe. Der offensiven Durchschlagskraft weitestgehend beraubt, machte der FCE das Spiel und generierte immer wieder Chancen. Doch leider konnte kein Treffer erzielt werden. Und das rächte sich, denn aus einem Tumult vor dem eigenen Tor konnte Stuttgart den glücklichen Treffer erzielen, was dann auch mehr Sicherheit in deren Spiel brachte. Doch kurz vor Ende der Spielzeit nutzten die Blau-Weißen die Unachtsamkeit des Gegners und spielten mit dem "Kick-in" schnell vor das Tor und erzielten damit den Ausgleich.
Das letzte Gruppenspiel sollte nun alles entscheiden. Gruppensieger mit einem Sieg, 2. bei Unentschieden und 3. nach einer Niederlage. Und ausgerechnet der VfB Reichenbach wartete, die einen 5:2 Sieg gegen Stuttgart eingefahren hatten. In einem teils ruppigen Spiel auf Augenhöhe ging es munter auf und ab in der Halle. Ohne wirklich zwingende Torchance hatten die Reichnebacher doch mehr vom Spiel und konnten so mit einem glücklichen Treffer in Führung gehen. Ausgerechnet in der Eislinger Sturm und Drang Phase viel dann der letztendlich verdiente 2. Treffer, der zum Sieg für Reichnebach reichte.
Als Gruppendritter ging es nun im Spiel um Platz 5 gegen die sehr groß gewachsenen vom FV Faurndau. Doch mitlerweile hatten die Jungs von Trainer Deniz Ercetin, die im letzten Spiel des Turniers von Ali betreut wurden, genug Selbstvertrauen getankt, dass dies zu keiner Beeinträchtigung führte. Munter lief der Ball in den eigenen Reihen und wurde immer wieder gefährlich vor des Gegners Tor gespielt. Doch auch Faurndau wollte den Sieg, allerdings hatte die Abwehr und der Torhüter etwas dagegen. Und wieder einmal sollte sich Bewahrheiten: wenn man genügend Chancen hat, geht der Ball auch mal rein. Und da die Blau-Weißen das 2 mal schafften und Faurndau eben nicht, war Platz 5 in einem starken Turnier gesichert.
Leider konnte Tugra nicht mitspielen, da er sich den Arm gebrochen hat. Die Mannschaft hat sich aber gefreut, dass er trotzdem beim Turnier vorbei schaute und wünscht eine schnelle Genesung.


FCE -SGM Uhingen 13:0
FCE -TSV Eschenbach  5:0
FCE -SV Eintracht Stuttgart   1:1
FCE -VfB Reichenbach0:2

Spiel um Platz 5
FCE -FV Faurndau2:0

Für den FCE spielten:
Kaan, Nico L., David, Mert, Luan, Nico S.



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.