Montag, 22. Februar 2016

Knirpse werden 5. beim Okal-Cup der SGM Uhingen

Team Blau startete direkt nach den "Weißen" ebenfalls in der Uhinger Haldenberghalle beim Okal-Cup der SGM Uhingen. Den Blau-Weißen war noch immer die Nervosität aufgrund der neuen Situation anzumerken, da sich das Team noch nicht ganz gefunden hat.
Im 1. Spiel ging es dann auch sehr verhalten zur Sache. Dementsprechend wurde dem Gegner das Spiel überlassen, der somit immer wieder gefährlich vor das eigene Tor kam. Nur der hervorragenden Torhüterleistung war es zu verdanken, dass man keinem Rückstand hinterher lief. Aber immer wieder konnten Nadelstiche im Umschaltspiel gesetzt werden, wovon einer dann zum etwas glücklichen Sieg verwandelt wurde.
Aber auch im 2. Spiel wachten die FCler noch nicht richtig auf und konnten die Verunsicherung nicht abschütteln. Obwohl sich die Blau-Weißen eine Vielzahl an Chancen kreierten, wollte der Ball einfach nicht über die Linie gegen den Lokalrivalen vom KSG. Da es dann aber auch etwas an der Laufbereitschaft mangelte, konnte der KSG die sich bietenden Räume gut nutzen und kam 2 mal zum Torerfolg, was dann eine bittere Niederlage zur Folge hatte.
Scheinbar fand Trainer Deniz Ercetin aber nun die richtigen Worte. Im 3. Spiel gegen die spielstarken Jungs des GSV war eine ganz andere Mannschaft auf dem Feld. Die Laufbereitschaft war gefunden und mehr Zweikampfstärke führte bei einer besser defensiv eingestellten Mannschaft zu mehr Sicherheit im eigenen Spiel. Somit konnten die Eislinger für mehr Torgefahr sorgen, was auch prompt zu drei hochkarätigen Chancen führte. Da diese aber nicht zum erhofften Torerfolg reichten, rächte es sich mal wieder und Göppingen ging als Sieger vom Feld.
Im letzten Gruppenspiel sollte unbedingt noch ein Sieg her, denn der 3. Platz in der Gruppe wollte gesichert werden. Und mit etwas Schützenhilfe wäre sogar noch Platz 2 drin gewesen. Dementsprechend motiviert ging es in die Begegnung, bei der nahtlos an die vorherige Leistung angeknüpft wurde. Trotz der guten Chacenverwertung hätte das Ergebnis noch deutlich höher ausfallen können und der FCE ging als verdienter Sieger vom Feld.
Da die Hilfe ausblieb, spielte man als 3. das Platzierungsspiel um Platz 5. Die Eislinger waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und wollten sich den 5. Platz unbedingt sichern. Doch obwohl sich auf beiden Seiten Chancen ergaben, war keine so zwingend, dass es zum Torerfolg gereicht hätte. Somit sollte im 9m schießen der Sieger ermittelt werden. Und entgegen der bisherigen Tradition bei den 9m Duellen, konnten sich die Blau-Weißen diesmal souverän durchsetzen.


FCE -1. FC Donzdorf1:0
FCE -KSG Eislingen0:2
FCE -SV Göppingen0:2
FCE -TSV Bad Boll2:0

Spiel um Platz 5
FCE -FV Faurndau4:3  n. 9m

Für den FCE spielten:
Arthur (TS), Efe, Julian, Louis, Amos, Aris, Isabell



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.