Montag, 8. Februar 2016

Turniersieg beim Hallenturnier der Sportvg Feuerbach

Zu früher Stunde ging es für Team weiß am Sonntagmorgen Richtung Stuttgart zum gut bestzten Turnier der Sportvg Feuerbach. Dem Ausrichter muss an dieser Stelle eine hervorragende Organisation attestiert werden, denn der Turniermodus musste mehrmals geändert werden, da einige Mannschaften kurzfristig abmeldeten oder gar nicht erst erschienen. Dies führte auch dazu, dass der Gastgeber mit 4 Teams ins Rennen ging. Der endgültige Modus sah 2 Gruppen je 5 bzw. 6 Mannschaften vor. Platz 1 und 2 in der Gruppe qualifizierte sich für das Halbfinale.

Vom 1. Spiel weg machten die Jungs aus Eislingen klar, dass sie um den Turniersieg mitspielen wollten. Die Gegner der ersten 3 Partien kamen zu keiner Zeit mit dem Offensivdruck klar und wurden einfach nur dominiert, was deutliche Siege zur Folge hatte. Der Ball lief gefällig in den eigenen Reihen, wurde gekonnt vor des Gegners Tor kombiniert und sehr schön und zielstrebig abgeschlossen.
Im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg ging es nun gegen Team 1 des Gastgebers aus Feuerbach. Wie schon in den Spielen zuvor, machten die kleinen Blau-Weißen mächtig Dampf. Der Gegner wurde gewohnt früh unter Druck gesetzt und die daraus resultierenden Ballverluste führten zu einer Vielzahl an Chancen. Doch in diesem Spiel war das Tor vernagelt. Genervt durch die vergebenen Chancen kam etwas Unruhe in das Eislinger Spiel und die Zuordnung stimmte nicht mehr, was zu einem 1. Eckball für den Gegner sorgte. Mit einer artistischen Einalge bugsierte ein Feuerbacher zum Erstaunen der kompletten Halle den Ball in das Eislinger Tor. Und da das Tor des Gegners weiterhin wie verschlossen war, brachten die letzten Bemühungen nichts mehr zählbares ein.
Im letzten Spiel der Vorrunde sollte zumindest der 2. Platz in der Gruppe klar verteidigt werden, was gegen Team 3 des Gastgebers auch in beeindruckender Art und Weise gelang. Aufgrund der technischen und taktischen Überlegenheit war ein Tor schöner als das Nächste, was einen ungefährdeten Sieg einbrachte.
Im Halbfinale wartete nun die Spvgg Cannstatt, welche souverän Gruppensieger in Gruppe B wurde und ebenso ein gewichtiges Wort um den Turniersieg mitsprechen wollte. In einer kampfbetonten Begegnung auf Augenhöhe konnten sich die Eislinger jedoch die zwingenderen Chancen herausspielen, welche auch zur verdienten 1:0 Führung führten. Doch ließen sich die Cannstatter dadurch nicht entmutigen und spielten nun munter auf das Tor des FCE, bis der Ausgleich viel. Aber auch die Blau-Weißen konnte dies nicht schocken. Ebenso unbeirrt ging es immer wieder in Richtung des Gegners Tor, bis der erlösende 2:1 Siegtreffer erzielt werden konnte. Somit sicherten sich die Eislinger in einem spannenden Halbfinale den Einzug in das Endspiel.
Im Finale waren die Blau-Weißen nun auf Wiedergutmachung gegen Feuerbach 1 aus. Gewarnt durch die bittere und unglückliche Niederlage im Gruppenspiel, nahm sich das Team sehr viel vor. Doch zum Erstaunen wartete nun ein komplett veränderter Gegner auf den FCE. Mit viel Selbstvertrauen und Offensivdrang wurden die FCler einfach überrumpelt und gerieten schnell in Rückstand. Doch spielte das Team von Trainer Deniz Ercetin unbeirrt weiter und konnte von Minute zu Minute mehr Sicherheit in das eigene Spiel bringen. Mit einem schönen Doppelpass wurde die Feuerbacher Abwehr ausgehebelt und nach einer großen Anzahl vergebener Chancen zum verdienten Ausgleich eingenetzt. Die Sportvg kam immer wieder durch Konter gefährlich zu Chancen, die aber von einee wachen Abwehr und einem gut mitspielenden Torhüter entschärft wurden. Erst kurz vor dem Ende der Partie konnten die Eislinger eine der weiteren Chancen zum doch verdienten Führungstreffer verwerten. Die verbleibende Spielzeit gestaltete sich noch spannender, als es den Blau-Weißen lieb war. Aber alle Bemühungen auf beiden Seiten führte zu nichts mehr zählbarem.

Am Ende des Turniers sahen die Zuschauer einen verdienten Sieger aus Eislingen, der nur eine Begegnung äußerst unglücklich an sehr defensiv eingestellte Feuerbacher abgab. Mit etwas mehr Disziplin im Positionsspiel, konsequneterem Zusammenspiel und mehr Routine vor dem Tor, hätten sich nervenschonendere Begegnungen gestalten lassen. Doch muss dem Team für eine sensationelle Serie an gewonnen Turnieren gratuliert werden. Weiter so!


Vorrunde
FCE -TSV Dettingen5:0
FCE -
TV 89 Zuffenhausen 
4:0
FCE -
JFC Gerlingen
6:0
FCE -
Sportvg Feuerbach 1 
0:1
FCE -
Sportvg Feuerbach 3 
6:0

Halbfinale
FCE -Spvgg Cannstatt2:1

Finale
FCE -
Sportvg Feuerbach 1 
2:1

Für den FCE spielten:
Nico S. (TS), Luan (TS), Mert, Nico L., Tugra, David, 














#1FCE

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.