Donnerstag, 24. März 2016

2. Platz beim Refugio Cup des FV Plochingen

Für Team Blau der 2008er bildete ebenfalls das Hallenturnier in Plochingen den Abschluss. In 2 Gruppen je 5 Mannschaften sollten die Teilnehmer für die Platzierungsspiele ermittelt werden. Doch leider war der Ausrichter gezwungen, spontan umzuplanen, da 2 Teams nicht erschienen sind.
Die Blau-Weißen erwischten einen Einstand nach Maß und konnten das 1. Gruppenspiel gleich gewinnen. Damit war der Erfolgshunger geweckt und man wollte im nächsten Spiel gleich nachlegen. Doch fand sich in einem Spiel auf Augenhöhe kein Sieger.
Mit einem Sieg im letzten Gruppenspiel wäre die Finalteilnahme sicher. Dementsprechend konzentriert aber auch verhalten gingen die Eislinger in die Begegnung. Doch entwickelte sich die Partie zu einem wahren Krimi, da es nach der Hälfte der Spielzeit 1:1 Stand. Und obwohl die FCler eigentlich gewinnen wollten, war der Respekt vor einer drohenden Niederlage zu groß und man trennte sich am Ende unentschieden. Nun hatten es die Eislinger nicht mehr in der eigenen Hand und mussten die letzte Begegnung abwarten. Aber scheinbar wurde das Flehen erhört und Eislingen zog als Gruppensieger ins Finale ein.
Im Endspiel ging das Team von Trainer Deniz Ercetin dann hochkonzentriert zur Sache. Vom Anpfiff weg wurden die taktischen Vorgaben hervorragend umgesetzt. Der bisher als spielstark aufgefallene Gegner konnte aufgrund des Eislinger Pressings sein Spiel zu keiner aufziehen. Die aus den hervorragend geführten Zweikämpfen gewonnenen Bälle nutzen die Blau-Weißen sehr effektiv im Umschaltspiel und generierten so eine Chance um die Andere. Obwohl einige Möglichkeiten liegen gelassen wurden, konnte doch zum umjubelten 1:0 eingenetzt werden. Doch verpassten Blau-Weißen mit dem 2. Treffer den Sack zuzumachen und ließen damit Esslingen ins Spiel kommen. Mit zunehmender Spieldauer geriet Eislingen immer mehr unter Druck und musste den Ausgleichstreffer hinnehmen. Die Esslinger gingen erstarkt in die Verlängerung und warfen alles nach vorne. Die FCler verteidigten mit Mann und Maus und konnten sich so bis in das 9m Schießen retten. Auch hier boten beide Mannschaften den Zuschauern einen wahren Krimi, leider mit dem besseren Ende für Esslingen.

FCE -TSV Wendlingen1:0
FCE -SC Altbach I0:0
FCE -TSV Deizisau1:1

Finale
FCE -TSG Esslingen1:1  6:7 nach 9m

Für den FCE spielten
Amos (TS), Louis, Efe, Arthur, Julian, Isabell, Aris






  




#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.