Mittwoch, 23. März 2016

G1 erreicht den 3. Platz in Plochingen

Zum letzten Hallenturnier in der Saison 2015/2016 machten sich die Blau-Weißen auf nach Plochingen. Mit den letzten Siegen im Rücken, wurden die Ziele diesmal hoch gesteckt. In 2 Gruppen sollten die Teilnehmer der Platzierungsspiele ermittelt werden.
Gleich zu Beginn des Turniers machte der FCE seine Ambitionen um den Turniersieg klar. Der Gegner wurde so tief vor das eigene Tor gedrückt, dass Trainer Deniz Ercetin das Team immer wieder weiter zurück beordern musste, damit der Ball überhaupt gespielt werden konnte. In bester Handballer Manier baute sich die Offensive um den 16er des Gegners auf und suchte durch geschickte Verlagerungen die Lücke. Ein ums andere Mal konnte diese auch gefunden werden, doch die Präzision im Abschluss fehlte. So waren die Eislinger am Ende glücklich über den 1:0 Sieg und Wäldenbronn ebenso, dass nur 1:0 verloren wurde.
Das 2. Spiel gegen Wendligen bot das selbe Schauspiel wie zuvor. Eislingen war drückend überlegen und erspielte Chance um Chance. Der Ball lief gefällig in den eigenen Reihen und der Gegner ständig hinterher. Da wiederum nur ein kleiner Bruchteil der Möglichkeiten zum Torerfolg verwertet wurde, sprang am Ende ein 2:0 Sieg heraus.
Gegen Untertürkheim folgte nun das vorgezogene Finale. Die Zuschauer sahen ein Spiel beider Mannschaften auf Augenhöhe. Die Blau-Weißen mussten unbedingt gewinnen, um den Gruppensieg und den damit verbundenen Einzug ins Finale klarzumachen. Aufgrund des deutlich schlechteren Torverhältnisses würde ein Unentschieden, gegen die bis dato ebenso erfolgreichen Untertürkheimer, nicht reichen. Dementsprechend offensiv ging es zur Sache. Doch ließ sich der Gegner dadurch nicht einschüchtern, sondern spielte munter mit, was am Ende mit einem leistungsgerechten 2:2 belohnt wurde.
Im letzten Gruppenspiel wollten die Eislinger unbedingt noch was für das Torverhältnis tun, da mit einem Patzer der Untertürkheimer nicht zu rechnen war. Somit ging es nur in Richtung des gegnerischen Tores. Wie in den Spielen zuvor wurde Esslingen früh unter Druck gesetzt und eine Vielzahl an Chancen generiert. Mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss konnte so ein 4:0 Sieg eingefahren werden, der aber leider nur für den 2. Platz in der Gruppe reichte und damit den Einzug ins kleine Finale um Platz 3 bedeutete.
Traurig über die vergebene Möglichkeit den Turniersieg zu erlangen, ging das Team von Trainer Deniz dennoch konzentriert in die letzte Begegnung. Denn Platz 3 wollte man sich auf jeden Fall sichern. Auch hier bot sich den Zuschauern wieder ein vertrautes Bild: deutlich überlegene Eislinger machten das Spiel, erspielten sich Torchancen und trafen 3 mal. Einzig durch eine kleine Unaufmerksamkeit konnte Urbach etwas Ergebniskorrektur betreiben und kam zu einem Torerfolg.

FCE -TSV Wäldenbronn-Esslingen  1:0
FCE -TSV Wendlingen2:0
FCE -SG Untertürkheim I2:2
FCE -TSV RSK Esslingen II4:0

Spiel um Platz 3
FCE -SC Urbach3:1

Für den FCE spielten:
Nico S. (TS), Mert, Luan, Nico L., Kaan, David, Moritz

















#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.