Montag, 7. März 2016

Turniersieg beim Weilerhau-Cup des TSV Plattenhardt

Zum vorletzten Hallenturnier in dieser Saison reisten die Weißen der U8 am Samstagmorgen nach Plattenhardt zum Weilerhau-Cup. In 3 Gruppen sollten die Teilnehmer für die Viertelfinale ermittelt werden, damit es dann in der KO-Runde um den Turniersieg ging.
Dass die Blau-Weißen ein Wort um den Sieg mitsprechen wollten, machten sie gleich im 1. Spiel klar. Mit viel Offensivdrang sahen die Zuschauer eine klar bessere Mannschaft aus Eislingen, die auch in der Höhe verdient mit 7:1 gewinnen konnte.
Das 2. Spiel gestaltete sich schon deutlich ausgeglichener. Aber dem FCE reichten 2 gute Spielzüge, um die gegnerische Abwehr auszuhebeln und 2:0 in Führung zu gehen. Und da die eigene Abwehr mitsamt dem Torhüter ordentlich standen, konnten die wenigen Chancen durch Sillenbuch nicht verwertet werden.
Wachgerüttelt durch die vorangegangene Begegnung wollte das Team, das heute von Ali Dogan betreut wurde, im 3. Spiel das Viertelfinale als klarer Gruppensieger erringen. Dementsprechend gestaltete sich diese Partie sehr einseitig, da der Ball gefällig in den eigenen Reihen lief und immerzu gefährlich vor des Gegners Tor kombiniert wurde. Lediglich eine kleine Unaufmerksamkeit konnte Derendingen zur Ergebniskorrektur nutzen. Dennoch hätte es mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss auch noch höher ausgehen können.
Mit 14:2 Toren aus der hervorragend gespielten Vorrunde ging es nun im Viertelfinale gegen einen bekannten, starken Gegner aus Feuerbach. Obwohl sich eine ausgeglichene Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten gestaltete, konnten die Blau-Weißen aufgrund der besseren körperlichen Präsenz auf dem Feld ein Übergewicht erzeugen, was dann zu einem 2:0 Sieg reichte.
Im Halbfinale, das erneut gegen Sillenbuch gespielt wurde, sahen die Zuschauer das vorgezogene Finale, da es das beste Spiel des Turniers war. Vom Anfang bis zum Schlusspfiff war es die reinste Fußball-Schlacht. Mit einem souveränen Spielzug konnte der FCE die 1:0 Führung erkämpfen. Doch ergaben sich die Jungs aus Sillenbuch nicht, sondern spielten munter weiter. Belohnt wurde der beherzt spielende Gegner dann durch ein Eigentor der Eislinger, was dann einen Bruch im Spiel des FCE zur Folge hatte. Schockiert durch dieses Erlebnis wussten das Team um Trainer Ali zum Teil nicht, wie es antworten sollte. Doch konnte in einem von Spannung geladenen Spiel mit wirklich letzter Kraft durch eine Fernschuss zum 2:1 Endstand durch Eislingen eingenetzt werden.
Beflügelt durch das Halbfinale gingen die Blau-Weißen im Finale gut motiviert und hervorragend eingestellt zur Sache. Doch aufgrund der Nervosität ergab sich am Anfang noch eine ausgeglichene Partie. Doch mit zunehmender Spieldauer übernahm der FCE mehr und mehr das Spiel und konnte aufgrund der besseren Chancenverwertung zum Schluss doch noch deutlich mit 4:1 gewinnen.

FCE -VfB Bodelshausen  7:1
FCE -SV Sillenbuch 12:0
FCE -TV Derendingen5:1

Viertelfinale
FCE -Sportvg Feuerbach2:0

Halbfinale
FCE -SV Sillenbuch 12:1

Finale
FCE -SV Hoffeld 14:1

Für den FCE spielten:
Luan, Kaan, Nico L., David, Mert, Nico S.



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.