Montag, 11. April 2016

1. Spieltag F-Jugend in Albershausen

19:0 Tore und 18:0 Punkte lautete die Bilanz nach 6 Spielen bei den Jahrgangsälteren in der F-Jugend für die Knirpse beim 1. Spieltag der WFV Frühjahrsrunde. Während  sich ein Teil der Mannschaft in Süssen messen sollte, waren die Weißen in Albershausen auf Torejagd. Die Blau-Weißen erwischten einen Einstand nach Maß und konnten den Gegner im 1. Spiel regelrecht vor das eigene Tor nageln. Obwohl die 100%igen Chancen zu Beginn noch nicht genutzt wurden, konnten 7 Tore in 8 Minuten erzielt werden.
In der 2. Begegnung wartete mit Ebersbach eine körperlich und spielerisch starke Mannschaft. Doch gelang es den Eislingern die beiden Spielmacher des Gegners aus dem Spiel zu nehmen. So konnte Ebersbach sein Spiel nicht aufziehen. Die FCler aber nutzten die Ballgewinne immer wieder und kombinierten sich sehr schnell nach vorne, bis in einem sehr spannenden Spiel der Siegtreffer erzielt werden konnte.
Gegen Sparwiesen in Spiel 3 war es erneute eine einseitige Partie. Eislingen nahm das Heft in die Hand und ließ den Ball gefällig in den eigenen Reihen laufen. So war der Gegner zum hinterherlaufen gezwungen und die Blau-Weißen konnten mit teils überragendem Kombinationsspiel Chancen am Fließband generieren. Einzig die unpräzisen Zuspiele lud Sparwiesen zu Kontern ein, die aber aufgrund der gut organisierten Abwehr nichts zählbares einbrachten.
Begegnung 4 gegen Albershausen stellte sich als Prüfstein heraus. Spielerisch stark und taktisch ebenbürtig sahen die Zuschauer ein tolles Jugendfußballspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Mit zunehmender Spieldauer bekamen die Eislinger doch immer mehr Zugriff auf das Spiel. Das Tempo wurde hoch gehalten und aufgrund der größeren Konsequenz im Kombinationsspiel wurde letztendlich das Tor 2 mal getroffen.
Das 5. Spiel wurde erneut durch Blau-Weiß dominiert. Der Gegner verlor den Ball nach jedem Kontakt und konnte ihn nur sehr selten zurückerobern, da die Eislingern das Spielgerät präzise und schnell in den eigenen Reihen laufen ließ. So blieb trotz der unkonzentrierten Chancenverwertung ein deutlicher Sieg am Ende.
In der letzten Begegnung des 1. Spieltages wartete mit Schlierbach nochmals ein Team mit großer individueller Klasse. Doch wurde das Team von Coach Ali hervorragend eingestellt und setzte die taktische Vorgaben auf dem Feld hervorragend um. Erneut wurde der Spielmacher des Gegners aus dem Spiel genommen. Einzig die Konzentration ließ nach 40 gespielten Minuten etwas nach. So wurden einige Chancen liegen gelassen und der Gegner kam einzig durch das eigene Unvermögen zu Tormöglichkeiten.
Zusammenfassend war es eine beeindruckende Leistung des gesamten Teams!

FCE -SGM Gruibingen/Obere Fils 2  7:0
FCE -SV Ebersbach1:0
FCE -TSV Sparwiesen4:0
FCE -TSGV Albershausen 22:0
FCE -TB Holzheim4:0
FCE -TSV Schlierbach 21:0

Für den FCE spielten:
Nico S.,  Mert, Luan, Nico L., David, Tugra


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.