Dienstag, 21. Juni 2016

4. Platz beim Turnier des MTV Stuttgart

Am Tag nach dem überragenden Erfolg beim Top Turnier in Vaihingen reiste Team weiß nach Stuttgart zur schönen und weitläufigen Anlage am Kräherwald des MTV Stuttgart. Doch schon die Anreise stellte den FC Tross vor ein größeres Problem: es gab keine Parkplätze. Doch lies man sich auch davon nicht abbringen und war pünktlich bereit für ein erneut hochklassiges Turnier. Schon wie am Vortag, bei dem die kleinen Kicker nahezu 100 Minuten Fußball in den Beinen hatten, wurde eine Vorrunde, Zwischenrunde und anschließende Finals gespielt.


Gleich zu Beginn wartete mit der Spvgg Feuerbach ein gut bekannter Gegner, bei dem sich die Blau-Weißen traditionell schwer tun. Doch diesmal erwischte das Team um Trainer Deniz Ercetin einen Einstand nach Maß. Mit dem typischen Eislinger Offensivspiel und Pressing wurden die Feuerbacher dominiert und schnell die Führung zum 2:0 erzielt. Doch da war wieder das bekannte Gesicht gegen die Schwarz-Roten: unnötig wurde der Gegner zurück in das Spiel gelassen und konnte sogar ausgleichen. Somit entwickelte sich eine sehr spannende Begegnung mit dem besseren Ende für Blau-Weiß.
Beruhigt durch den 1. knappen Sieg war die G1 nun auf Wiedergutmachung aus. Und da kam das doch recht unerfahrene Team aus Nellingen gerade recht. So spielten die Eislinger gewohnt konsequent gegen den Ball und spielfreudig, munter nach vorne. So standen nach kurzer Zeit 4 Tore auf der Haben Seite, was dann zu einigen Nachlässigkeiten führte. Doch gefährdete dies den deutlichen Sieg zu keiner Zeit.
 In Begegnung 2 wartete mit Botnang ein Team, das aufgrund der bisherigen Ergebnisse auf sich aufmerksam machte. Dementsprechend verhalten starteten die Blau-Weißen in die Partie, begannen aber konsequent den Gegner in die eigene Hälfte zu drücken. So wurden immer wieder Chancen herausgespielt. Doch wollte der Ball einfach nicht über die Linie. So ergab sich wieder ein nervenaufreibendes Spiel. Doch stand die Eislinger Abwehr hervorragend. So konnte am Ende ein knapper Sieg eingefahren werden.
Da die Teilnahme an der Zwischenrunde bereits sicher war, konnte das Team von Trainer Deniz im letzten Vorrundenspiel befreit gegen den SSV Reutlingen antreten. Am Vortag trennten sich die ewigen Kontrahenten noch 2:2. Doch diesmal wussten die Blau-Weißen, auf was es ankam. Der Ball lief gefällig in den eigenen Reihen und wurde schön nach vorn kombiniert. Die gefährlichen Fernschüsse der Reutlinger konnten im Keim erstickt werden, wodurch diese weitestgehend ihrer offensiven Optionen beraubt wurden. Aufgrund des Chancenplus auf Eislinger Seite war der 1. Treffer nur eine Frage der Zeit. Und bezeichnend für den schönen Kombinationsfußball war der sehenswerte 2. Treffer, der sauber über 3 Stationen zum Erfolg führte. Doch dies brachte den SSV nun in Rage, der in den letzten 2 Minuten ein überragendes Power-Play auf das Tor des FCE startete. Doch der gut aufgelegte Torspieler Amos mit seiner Abwehr konnten den Kasten gemeinsam sauber halten.
In der Zwischenrunde wartete mit Grün-Weiß Sommerrain ein bestens bekanntes Team. Beide Mannschaften boten den Zuschauern eine sehr spannende Partie auf sehr hohem Niveau. So gab es auf beiden Seiten immer wieder Chancen, die aber nicht zum erhofften Erfolg führten. Doch über die gesamte Begegnung hinweg betrachtet, spielten die Eislinger etwas konsequenter und überlegter und konnten so in einem hervorragenden Spiel als Sieger vom Feld gehen.
In der 2. Begegnung der Zwischenrunde wollten sich die Blau-Weißen nun mit einem Sieg gegen Team 2 der Hausherren des MTV Stuttgart das Halbfinal-Ticket lösen.
Somit erwartete die Eislinger im Halbfinale erneut der SSV Reutlingen, was wieder für die Stärke der Vorrunden-Gruppe sprach. Doch diesmal wollten sich die Reutlinger nicht auf die spielstarken Blau-Weißen einlassen. So suchte jeder Spieler des SSV mit jedem Ballkontakt aus allen Positionen den Abschluss. Und da es mehr als genug schussgewaltige Spieler gab, hatte Amos im Tor alle Hände voll zu tun. Doch mit viel Können und etwas Glück konnte er den Kasten sauber halten. Aber sobald die FCler mal in Ballbesitz waren, wurde es auch prompt aus dem Spiel heraus für Reutlingen gefährlich. Doch leider fehlte die Präzision im Abschluss. Und dann kam auch noch Glück dazu, denn einer dieser Fernschüsse konnte zwar von Amos pariert werden, fiel aber über Umwege dem Reutlinger Stürmer vor die Füße, der nur noch einnetzen musste. Somit stand nun das Spiel um Platz 3 aufgrund der knappen und ärgerlichen Niederlage auf dem Plan.
Hier wartete mit dem SV Hirrlingen ein ebenfalls sehr spielstarkes Team. In einer rasanten Partie, bei der es ständig auf und ab ging, konnten die Eislinger nach einer hervorragenden Flanke, die zum 1:0 eingenickt wurde, in Führung gehen. Doch lies der Ausgleich leider nicht lange auf sich warten. Die Abwehr überlaufend tauchte der gegnerische Stürmer vor dem FC-Tor auf und verwandelte eiskalt. Doch ließen sich die Blau-Weißen nicht lumpen und konnten aufgrund der klareren Chancen erneut in Führung gehen. Aber mit zunehmender Spieldauer merkte man dem Team aus Eislingen die Müdigkeit aufgrund des anstrengenden Turniers vom Vortag mehr und mehr an. Und somit konnte Hirrlingen seine Spielstärke ausspielen und gewann letztendlich knapp mit 3:2


Dennoch gebührt der Mannschaft und dem Trainer-Team jeglicher Respekt für tolle Erfolge bei diesem Fußball-Wochenende. Mann durfte sich mit den besten Mannschaften aus Württemberg messen und muss sich keinesfalls verstecken. Glückwunsch!


Vorrunde:
FCE -Spvgg Feuerbach4:3
FCE -TV Nellingen4:0
FCE -ASV Botnang1:0
FCE -SSV Reutlingen2:0

Zwischenrunde:
FCE -
Grün-Weiß Sommerrain 
1:0
FCE -MTV Stuttgart 26:2

Halbfinale:
FCE -SSV Reutlingen0:1

Spiel um Platz 3:
FCE -SV Hirrlingen2:3

Für den FCE spielten
Amos, Luan, Tugra, Moritz, Mert, Paul, Kaan, David, Nico S.,
























#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.