Mittwoch, 15. Juni 2016

4. Spieltag F-Jugend in Ottenbach

Zum letzten Spieltag von Team weiß in der F-Jugend in dieser Saison ging es nach Ottenbach. Pünktlich zum Aufwärmen begann der Regen und wollte erst zum letzten Spiel wieder aufhören. Und scheinbar hielt das Wetter 2 weitere Mannschaften von der Teilnahme ab, was den Ausrichter kurzfristig zum Umplanen zwang. Dies geling aber hervorragend mit nur kurzer Verzögerung. Diesmal ging es mit einem stark dezimierten Team aufgrund des Maientags ins Rennen. Da es für keinen Auswechselspieler mehr reichte, sollten die mitgereisten Spieler alle Spiele durchspielen.

Im 1. Spiel machten es die Blau-Weißen noch sehr spannend. Eigentlich passte schon sehr viel: der Gegner wurde früh angelaufen und somit konnte der Ball ständig erobert werden. Doch die guten Chancen wurden fahrlässig vergeben. Und da die Positionen ständig aufgegeben wurden, wurde Gingen geradezu eingeladen zum Tore schießen. So gerieten die überraschten Eislinger aber auch folgerichtig 1:0 in Rückstand - trotz mehr Ballbesitz. Aber das gesamte Team spielte konsequent weiter und erspielte sich Chance um Chance. Doch den zwischenzeitlichen Ausgleich konterte Gingen mit einer nahezu identischen Szene zur erneuten Führung. Nun zeigte das Team um Coach Ali die richtige Reaktion: die Positionen blieben besetzt, der Ball lief flüssig in den eigenen Reihen und der Gegner bekam keinen Raum. Auch die Chancenverwertung stieg an. So konnte in einem spannenden Spiel ein letztendlich verdienter 4:2 Sieg eingefahren werden.
Wachgerüttelt durch die Erlebnisse in Durchgang 1 wollten es die FCler nun besser machen. Und dies gelang in beeindruckender Weise. In Spiel 2 gegen Wernau ging es vom Anstoß weg nur auf das gegnerische Tor zu. Die Positionen blieben besetzt, der Ball wurde schön nach vorne kombiniert und mit gefährlichen Pässen in die Schnittstelle Chancen generiert. Mit der hoch stehenden Abwehr, die massiv Druck auf den Gegner ausübte, kam dieser nahezu nie vom eigenen Tor weg. Und die wenigen Möglichkeiten, die sich Wernau ergaben, vereitelte der gute Torhüter Cem. So gab es einen ungefährdeten 6:1 Sieg.
Auch das Spiel gegen die gleichaltrigen Hausherren aus Ottenbach war ein Abbild der vorangegangen Begegnung. Die Blau-Weißen kombinierten sich gefällig über das Spielfeld. Die Spieler tauschten die Positionen selbständig und waren damit immer unberechenbar. Somit war es ein deutlicher Sieg bei dem man den Ottenbachern keine Chance gewährte.
Im letzten Spiel der F-Jugend Saison ging es gegen das groß gewachsene Team aus Salach. Körperlich Präsent und zielstrebig schnell nach vorne spielend überraschten diese die Blau-Weißen. Das Team von Coach Ali bekam so keinen Zugriff auf das Spiel und geriet 1:0 in Rückstand. Aber mit zunehmender Spieldauer gelang den FClern immer mehr ihr gewohntes Spiel durchzubringen. So war es dann auch bezeichnend, dass der Ausgleich durch ein Eigentor entstand, da der Salacher Spieler mit dem Pressing nicht klar kam. Und damit waren die Dämme dann auch gebrochen und Eislingen machte das Spiel. Salach wurde einzig durch lange Bälle über die Abwehr gefährlich. Aber entweder war der Torhüter oder Abwehrspieler da, oder der Stürmer vergab. Nicht so auf der anderen Seite. Die Chancen wurden konsequent durch Blau-Weiße Spieler genutzt, was am Ende eines spannenden Spiels einen klaren Sieg bedeutete.

So verabschiedet sich Team weiß der G1 von der F-Jugend mit einer überragend gespielten Saison. Ohne Niederlage mit lediglich einem Unentschieden kann von einer sehr erfolgreichen Runde gesprochen werden. Nun freut sich die Mannschaft auf die anstehenden Turniere und fiebert der neuen Saison 2016/17 entgegen.

FCE -TB Gingen4:2
FCE -TSV Wernau 26:1
FCE -TSV Ottenbach 2   5:0
FCE -TSG Salach4:1

Für den FCE spielten:
Cem (TS), Nico L., Kaan, Luan, Nico S.

Gesamtbilanz:


#1FCE

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.