Freitag, 17. Juni 2016

4. Spieltag Knirpse in Rechberghausen

Für das dezimierte Team blau von Trainer Deniz Ercetin ging es beim 4. Spieltag der Knirpse nach Rechberghausen. Lediglich ein Auswechselspieler stand zur Verfügung, was jedem Spieler ausreichend Spielzeit bescherte. Immerhin spielte das Wetter mit und es blieb trocken - was in diesen Tagen nicht selbstverständlich ist.
Die gut aufgelegten Blau-Weißen kamen sofort gut in das 1. Spiel und drückten den Gegner größtenteils in die eigene Hälfte dank des guten Pressings. So konnten sich die Faurndauer einzig durch die Abschläge des Torspielers befreien. Doch wurde der Ball immer postwendend wieder vor das gegnerische Tor gespielt. So stand am Ende ein ungefährdeter 2:0 Sieg auf der Anzeigetafel.
In Spiel 2 wartete mit den Hausherren aus Rechberghausen ein starkes Team auf die Eislinger, die sogleich unter Druck gerieten. Aber scheinbar hatten die FCler das Glück gepachtet, denn eigentlich hätte Rechberghausen aufgrund von 3 100%igen Torchancen in Führung gehen müssen. Doch am Ende eines ausgeglichenen Spiels war das Team um Trainer Deniz etwas schlauer und konnte die Partie mit 2 Kontern für sich entscheiden.
Gegen Uhingen sahen die Zuschauer eine komplett andere Partie. Die Blau-Weißen waren klar Feldüberlegen und kamen so zu vielen Torchancen. Doch war das Glück wohl schon verbraucht, denn es kam nichts zählbares heraus. Doch die konsequent weiterspielenden Eislinger konnten mit 2 sehenswerten Fernschüssen 2:0 in Führungen gehen. Aber zum Erschrecken des Teams landete der Ball nach einem weiten Abschlag im eigenen Tor. Jedoch beeindruckte dies die FCler nicht, die das Spiel noch 3:1 für sich entscheiden konnten.
Spiel 4 ging gegen das wohl noch sehr unerfahrene Team aus Salach. Leider wollte dies jeder einzelne Spieler alleine nutzen. So kam kein Kombinationsspiel auf und lediglich 2 Treffer sorgten für einen Sieg, der bei normalem Teamplay deutlich höher hätte ausfallen müssen.
Im letzten Spiel des Tages trafen die Eislinger auf die starken Donzdorfer, die ein physisch robustes Spiel aufzogen. Dadurch wurden die Blau-Weißen etwas eingeschüchtert und Donzdorf kam immer wieder zu Torchancen, die sie jedoch nicht verwerten konnten. Doch mit zunehmender Spieldauer nahmen die FCler das Spiel an und kamen erneut mit zwei Fernschüssen zur 2:0 Führung. Der letzte Treffer im Spiel war durch Blau-Weiß sehr schön herausgespielt und reichte dann zum letztendlich verdienten 3:0 Sieg. 

FCE -FV Faurndau2:0
FCE -1. FC Rechberghausen  2:0
FCE -SGM Uhingen3:1
FCE -TSG Salach2:0
FCE -1. FC Donzdorf 13:0

Für den FCE spielten:
Amos, Isabell, Kubilay, David, Efe, Arthur





#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.