Dienstag, 29. Dezember 2015

3. Platz beim Albkicker Cup in Göppingen

Im letzten Turnier des Jahres 2015 ging es nach Göppingen zum Albkicker Cup in die Soccer-Halle. Es handelte sich um ein wirkliches Highlite, da mit dem Nachwuchs von Heidenheim und Reutlingen ein prominentes Teilnehmerfeld am Start war. Aber auch die weiteren Teilnehmer zählten überwiegend zu den Größen im Fussball. Mit etwas Losglück ging man diesen aber in der Vorrunde aus dem Weg.

Vom ersten Spiel weg ging die Mannschaft konzentriert und hervorragend eingestellt von Ali, der den eigentlichen Trainer Deniz vertrat, zu Werke. Konsequent im Pressing und der Defensive. Stark im 1:1 und auch der Blick für den Mitspieler war wieder sscharf. Nachdem auch noch die Positionen besetzt blieben, brachte dies die Gegner regelrecht zur Verzweiflung. Und wenn sich ein gegnerischer Spieler dann doch mal durchsetzen konnte und vor dem Tor auftauchte, war unser Julian stets zur Stelle und vereitelte jede Chance durch teils überragende Flugeinlagen.
Im ersten Spiel war man noch etwas nachlässig mit den hervorragend herausgespielten Torchancen. Der Ball lief gefällig durch die eigenen Reihen und wurde ein ums andere Mal von hinten raus in die Spitze gespielt. Doch zu häufig war noch ein Abwehrspieler dran oder das Tor etwas zu klein. Von Spiel zu Spiel konnte dann noch eine Steigerung der Blauen festgestellt werden, was sich dann auch in noch deutlicheren Ergebnissen widerspiegelte. Am Ende bedeutete dies den klaren Gruppensieg mit 9:0 Punkten und 17:3 Toren.
Hinter dem 1. FC Heidenheim ging es als 2. bester Gruppensieger in das Viertelfinale. Damit konnte man den großen Namen erneut aus dem Weg gehen, da es gegen einen Gruppen 3. ging. Dieser hieß 1. FC Rechberghausen. Da man nun in der KO-Runde angekommen war, ging es etwas verhaltener zur Sache. Dennoch lies Eislingen keine Diskussion aufkommen, wer in das Halbfinale einziehen wird. Mit zunehmender Spieldauer konnte wieder an die Leistung der Vorrunde angeschlossen werden und Rechberghausen wurde dominiert, was am Ende zu einem klaren Sieg führte und den Einzug ins Halbfinale bedeutete.
Hier wartete nun der Nachwuchs der 2. Bundesliga Kicker aus Heidenheim. Mit zu viel Respekt startete man in die Partie, was sich auch mit der 1. Ballberührung von Heidenheim rächen sollte. Der Gegener wurde nicht angelaufen und konnte unbedrängt auf das Tor schießen - unhaltbar in den Winkel. Zum 1. Mal im Turnier entschied sich Trainer Ali dazu, nicht en Block zu wechseln sondern gezielt auf den Positionen. Mit der erreichten Stabilität in der Mannschaft konnte für etwas mehr Entlastung und Druck auf den Gegner gesorgt werden. Am Ende lies man Heidenheim aber zu viel Raum und war zu nachlässig in der Defensive. Dies bedeutete eine klare Niederlage in einer teils ruppig geführten Begegnung.
Erwartungsgemäß wurde es im Spiel um Platz 3 nicht minder Prominent mit dem SSV Reutlingen. In einer Partie auf Augenhöhe ging es hoch und runter, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Die kleinen Blauen versuchten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung stabil in der Defensive zu stehen, was durch die erneut gezielten Wechsel auf den Positionen unterstützt wurde. Durch das konsequentere Umschaltspiel, kam es dann doch zum erlösenden 1:0 für Eislingen. Die Begegnung nahm an Intensität zu: Reutlingen wehrte sich mit Händen und Füßen und Eislingen verteidigte mit Mann und Maus. Teilweise hatte man heute etwas Glück gepachtet, aber auch viel Pech war dabei als z. B. ein Konter schön vor des Gegners Tor kombiniert wurde, der Ball aber nur von den Zuschauern hinter der Linie gesehen wurde - vom sonst gut leitenden Schiri leider nicht. Der Jubel war riesig als dann nach 10 gespielten Minuten der Schlusspfiff beim Stand von 1:0 ertönte und der 3. Platz gesichert war.
Glückwunsch an die Spieler! Mit einer sehr starken, mannschaftlichen Leisung konnte ein hervorragender 3. Platz in einem sehr stark besetzen Turnier errungen werden. Es war schön zu sehen, was möglich ist, wenn sich alle auf die stärken besinnen und gemeinsam an einem Strang ziehen. Weiter so! Ein Dank geht auch an Ali, der Deniz heute super vertreten hat!
Auf ein doch erfolgreiches Jahr zurückblickend, bleibt an dieser Stelle noch Danke zu sagen an
- den sehr engagierten Trainer Deniz
- die Betreuerin Ferry für ihren Einsatz
- Fati und Ali sowie den weiteren Eltern, die Deniz immer hervorragend vertreten
- allen Eltern für ein tolles Miteinander und den Einsatz bei den Fahrten oder Diensten
- und last but not least der gesamten Mannschaft für die tollen Auftritte auf und auch neben dem Platz

FCE -TSGV Albershausen  3:1
FCE -SC Geislingen7:2
FCE -SV Göppingen II7:0

Viertelfinale
FCE -1. FC Rechberghausen  4:0

Halbfinale
FCE -1. FC Heidenheim2:5

Spiel um Platz 3
FCE -SSV Reutlingen1:0

Es spielten:
Julian (TS), Mert, David, Nico L., Isabelle, Tugra, Kaan, Luan, Nico S.





#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.