Dienstag, 2. Februar 2016

Hallenturnier beim SF Dettingen/Teck

Diesen Sonntag startete das von Trainer Deniz Ercetin neu zusammengestellte Team Blau beim Hallenturnier des SF Dettingen/Teck. Doch war in dieser konstellation der Schluck aus der Pulle des Jahrgangs 2007 noch etwas zu groß. Als 2008 geborene konnte diesmal nicht viel geholt werden.

Das Turnier startete holprig. Im 1. Spiel gegen Reudern lief in der noch ungewohnten Situation nicht viel zusammen. Der Gegner wurde nicht angelaufen und die Positionen blieben nicht besetzt. Der Gegner nahm dieses Geschenk dankend an und nutze die sich so ergebenden Räume optimal aus, was eine deutliche Niederlage zur Folge hatte.
Das 2. Spiel gestaltete sich schon eher so, wie die Zuschauer die G1 kennen. Aggressiv gegen den Ball und gewohnt frühes Pressing setzte den Gegner unter Druck. Mit guten Einzelaktionen sowie präzisem Passspiel konnten sich die kleinen Blau-Weißen eine Vielzahl an Chancen heraus spielen, allein nur der Ball wollte nicht übe die Torlinie. Dennoch konnte nach einem schönen Zuspiel eingenetzt werden, was am Ende trotzdem nur für ein Remis reichte.
In Spiel 3 ging es gegen die Jahrgangsälteren des FCE. Angespornt dadurch zeigte das Team von Trainer Deniz sein bestes Spiel. Der Gegner wurde wieder früh unter Druck gesetzt. Doch ausgerechnet aus einer tumultartigen Aktion geriet der FCE III in Rückstand. Dieser wurde aber prompt wieder ausgeglichen. Ein Sonntagsschuss aus knapp 20 Meter sorgte für den erneuten Rückstand. Dies hatte nun wütende Angriffe auf das gegnerische Tor zur folge, woraus sich dann auch viele Torchancen ergaben. Aber wieder wollte der Ball nicht rein, stattdessen lief man in einen Konter der zum 1:3 Entstand führte.
Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen einen starken Gegner aus Dettingen. Um hier nicht unter die Räder zu geraten, wählte der Coach die bereits erfolgreich praktizierte defensivere Variante, bei der man sich auf das Kontern verlies. Dies ging bis zur Hälfte der regulären Spielzeit auch hervorragend auf, obwohl Dettingen doch mehr Spielanteile aufgrund der taktischen Ausrichtung hatte. Doch war das Glück nicht auf der Seite der Eislinger G1, denn aus einem unglücklichen Tor resultierte der 0:1 Rückstand. Zum Ende der Partie machte sich dann auch noch der deutliche Kräfteunterschied der 1 Jahr älteren Gegner bemerkbar, was diesem noch zu weiteren Torerfolgen verhalf. Somit war diesmal Schluss in der Vorrund.

FCE -SV Reudern0:9
FCE -SGM Holzmaden/Ohmden  1:1
FCE -FCE II1:3
FCE -SF Dettingen0:4

Für den FCE spielten:
Amos (TS), Efe (TS), Julian, Kubilay, Arthur, Aris




#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.