Montag, 25. Januar 2016

Turniersieg beim Youngster-Cup des TSV Notzingen

Der Eislinger Siegeszug der G1 hält weiter an. Lediglich 2 Gegentreffer bei 34 eigen erzielten
Toren sicherte am Ende eines spannenden Finales den verdienten Turniersieg.
Ein tolles Turnier, in einer schönen Halle mit klasse Teilnehmern, richtete der TSV Notzingen aus. In 2 Gruppen spielten am Ende die 1. Platzierten um den Turniersieg, Platz 2 und 3 um die weiteren Platzierungen. Da die kleinen Blau-Weißen erst spät ins Turnier starteten, konnte man die anderen Mannschaften bereits beobachten. Die vermeintlich stärksten Gegner, 1. FC Heidenheim und Spvgg Stuttgart-Ost, sollten erst in einem möglichen Platzierungsspiel kommen, da diese in Gruppe B an den Start gingen.

Der Beginn des Turniers gestaltete sich aber etwas holprig, obwohl das Team hervorragend von Trainer Ali eingestellt wurde. Zu oft konnte das 1:1 nicht gewonnen werden und die Wege mit dem Ball am Fuß waren doch zu weit. Dennoch gestaltete sich die Begegnung sehr einseitig. Einzig aufgrund einer Unaufmerksamkeit konnte Reudern den Ehrentreffer erzielen. Geprägt durch dieses Erlebnis legten die Jungs jetzt erst richtig los. Der Ball lief nun flüssig in den eigenen Reihen und wurde immer wieder gefährlich vor des Gegners Tor kombiniert. So ergab sich eine Chance nach der Anderen. Wenn man das Haar in der Suppe suchte, so fand man es einzig im Torabschluss. Denn nur ein kleiner Teil, der teils überragend herausgespielten Möglichkeiten, fand den Weg ins Tor. Von Spiel zu Spiel kam mehr Sicherheit in die Aktionen und der Ball lief immer gefälliger. Eine schöne Aktion jagte die Andere und die Zuschauer zollten dies auch mit Applaus. So folgten in den 3 verbleibenden Gruppenspielen hervorragend herausgespielte "zu Null" Siege.

Als verdienter Gruppensieger ging es nun im Finale gegen die Spvgg Stuttgart-Ost, die den 1. FC Heidenheim deutlich geschlagen hatten und somit in Gruppe B gewannen. Gewarnt durch dieses Ergebnis starteten die Eislinger mit zu viel Respekt in die Begegnung. Mit der taktischen Grundausrichtung der Trainer, agierte das Team viel zu defensiv und überlies Stuttgart das Feld. Folgerichtig gingen die Stuttgarter aufgrund der Feldüberlegenheit in Führung. Dies führte zu einer Überarbeitung der Taktik auf Eislinger Seite, was dem Team mehr Sicherheit im Spiel gab. Von Minute zu Minute übernahmen die kleinen Blau-Weißen mehr und mehr das Spiel. Eine Torchance nach der Anderen konnte notiert werden, bis kurz vor Schluss der verdiente Ausgleich fiel. In den nun anstehenden 3 Minuten Verlängerung ließen die Eislinger aber keinen Zweifel daran, wer als Sieger vom Feld gehen würde. Direkt nach dem Anspiel konnte das erlösende 2:1 erzielt werden. Somit freuten sich die Eislinger über einen verdienten Turniersieg nach einem mit Spannung nicht zu übrbietenden Finale.

FCE -SV Reudern5:1
FCE -1. FC Rechberghausen  8:0
FCE -TSG Zell u.A.8:0
FCE -TSV Jesingen11:0

Finale
FCE -Spvgg Stuttgart-Ost1:1 n.V. 2:1

Für den FCE spielten:
Kaan (TS), Mert, Nico L., Tugra, David, Luan, Nico S.




#1FCE

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.