Dienstag, 23. Mai 2017

E4 gewinnt vorzeitig die Kreisstaffel 10


Im Spitzenspiel der Kreisstaffel 10 ging es auf dem heimischen Eichenbach-Kunstrasen gegen den Tabellen 2. Frisch Auf Göppingen. Dem Team um die Trainer Deniz Ercetin und Ali Dogan war die Nervosität deutlich anzumerken. Denn allen war bewusst: mit einem Sieg konnten die 2008er, die eigentlich noch für die F-Jugend spielberechtigt sind, die Meisterschaft vorzeitg entscheiden.

Doch obwohl einige Aktionen nicht wie gewohnt ausgeführt wurden, sorgten die Blau-Weißen sofort für klare Verhältnisse. Nach 3 Minuten konnte David das 1:0 erzielen. Aber leider gab der Treffer wenig Sicherheit. So plätscherte die Begegnung bis zur 22 Minute hin, ehe Kaan auf Vorarbeit der beiden Nicos zum 2:0 einnetzte. Doch scheinbar fanden die Trainer in der Halbzeitansprache die richtigen Worte. Denn nun vielen die Tore im Minutentakt. David, Nico L., Mert, Luan, David und Nico L. waren es, die die schöne Vorarbeit der Mitspieler ausnutzten und letzendlich für einen deutlichen 8:0 Sieg sorgten.

Damit war die Meisterschaft gesichert. Mit einem Torverhältnis von 85:5 und 21 Punkten aus 7 Spielen kann niemand mehr an der E4 vorbei ziehen. Diese Leistung ist um so mehr zu würdigen, wenn man berücksichtig, dass alle Spieler dem Jahrgang 2008 angehören. Damit wären alle noch für die F-Jugend spielberechtigt und spielten gegen teils 2 Jahre ältere Gegner. Glückwusch an die Trainer und vor allem an alle Spieler!

Für den FCE spielten:
Amos (TS), Paul, Mert (1), Moritz, Kaan (1), David (3), Tugra, Nico L. (2), Luan (1), Nico S.  




#1FCE

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.