Montag, 19. September 2016

Kantersieg zum Auftakt in der E-Jugend

Mit einem mulmigen Gefühl reiste die E4 zum 1. Spieltag der E-Jugend Qualistaffel nach Zell um gegen die SGM Hattenhofen/Zell anzutreten. Für die eigentlich noch in der F-Jugend spielberechtigten 2008er war es das 1. Spiel in der noch jungen Karriere gegen teils 2 Jahre Ältere.

Doch mit dem Anpfiff war die Nervosität wie weggeflogen. Gewohnt druckvoll gegen den Ball und mit viel Tempo nach vorne spielenden, wurde der Gegner aus Hattenhofen/Zell sogleich überrumpelt. Mit gutem Stellungsspiel machten die Eislinger das Spiel breit und erarbeiteten sich Chancen im Minutentakt. Das 1:0 von Nio L. und auch das 2:0 von David erfolgte nach schönem Zuspiel von den Außen. Den 3. Treffer markierte Tugra, der nachsetzte und den verunglückten Abwehrversuch des Torhüters ausnutzte. Das 4:0 durch Luan erfolgte nach einer Verlagerung des Spiels von links nach rechts durch Nico S.. Dieser war es auch, der nur durch Foul im Strafraum in der Nachspielzeit gestoppt werden konnte. Den berechtigten Strafstoß trat der gefoulte selbst, traf aber nur die Latte. Die hervorragend organisierte Defensive der Blau-Weißen ließ lediglich einen Torschuss zu, den der gut aufgelegte Torhüter Amos parieren konnte. Damit ging es mit dem 4:0 in die Halbzeitpause.
Die ersten Minuten nach Wiederanpfiff waren die FCler nicht zu erkennen. Schlampig im Spielaufbau, schnelle Ballverluste und schlechte Raumaufteilung führten dazu, dass der Gegner die 1. Chance in Halbzeit 2 hatte. Amos konnte zur Ecke klären. Diese nutzten die Eislinger zum Konter, der durch Mert zum schmeichelhaften 5:0 genutzt wurde. Damit waren die Blau-Weißen aber wieder zurück im Spiel. Der Ball wurde immerzu mit viel Tempo von hinten raus kombiniert und eine Chance nach der anderen erspielt. So waren es David zum 6:0 und Nico L. nach Vorarbeit von Luan zum 7:0. Zwischenzeitlich mussten die Trainer Deniz Ercetin und Ali Dogan mit viel Mühe das eigene Team etwas zurück beordern, da der Gegner zu sehr vor das Tor gedrückt wurde. In einer sehr fairen Partie gab es zwar wenige Standards, doch auch hier war der FCE gefährlich. So netzte Moritz nach Ecke mit einem abgefälschten Schuß zum 8:0 ein. Lediglich zu einem weiteren Torschuß konnte Hattenhofen/Zell zwischen den beiden Treffern von Kaan und Tugra kommen. Damit stand am Ende ein in dieser Höhe gerechtfertiger 10:0 Erfolg zu Buche.

Mit einer sehr überzeugenden Leistung in die Saison gestartet winken die 2008er nach Spieltag 1 von der Tabellenspitze und freuen sich auf das 1. Heimspiel am 24.09.2016 gegen FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach II. Glückwunsch an das gesamte Team

Ergebnis:
SGM Hattenhofen/Zell 2 - 1.FC Eislingen 0:10
Für den FCE spielten:
Amos (TS), Paul, Mert (1), David (2), Tugra (2), Moritz (1), Kaan (1), Nico L. (2), Luan (1), Nico S.



















#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.