Freitag, 16. September 2016

Saisonauftakt beim SV Lebherz Cup des GSV

Für die Kicker der F1 begann die neue Saison 2016/17 bereits am letzten Ferienwochenende. Der GSV lud zum 3. SV Lebherz-Cup auf den hervorragenden Kunstrasen ein. 16 Teams spielten in 4 Gruppen die Teilnehmer für die Zwischenrunden aus. Die beiden Gruppenersten der Vorrundengruppen sollten dabei in der Zwischenrunde die Halbfinalteilnehmer ausspielen und Platz 3 und 4 ermittelte die weiteren Platzierungen. Somit wollte sowohl Team Blau als auch Team Weiß in den starken Gruppen oben stehen.

Während Team Blau als FCE I spielend sogleich einen großen Prüfstein im 1. Spiel erwischte und sich dem späteren Turniersieger aus Kirchheim geschlagen geben musste, hatte es Team Weiß leichter. Gegen das unerfahren wirkende Team aus Geislingen wurde ein Kantersieg eingefahren.
Mit der Niederlage im Rücken musste der FCE I die beiden verbleibenden Vorrundenspiele gewinnen, um zumindest Platz 2 zu erreichen. Dementsprechend motiviert ging es dann gegen Blaubeuren zur Sache, was einen klaren und ungefährdeten Sieg zur Folge hatte. Im letzten Vorrundenspiel gegen Aalen sahen die Zuschauer eine spannende Begegnung, in der die FCler erst kurz vor Schluss den erlösenden Siegtreffer erzielen konnten und damit das Ziel klar machten.
Das Team FCE II um Coach Ali ging mit dem Auftaktsieg entspannter in die nächsten Partien. Mit etwas zu viel Respekt starteten die Blau-Weißen gegen Team 1 des GSV und gerieten so 1:0 in Rückstand. Zum Glück blieb es aber dabei. Doch dann legten die Eislinger den Schalter um und drückten dem Spiel ihren Stempel auf, was einen klaren 5:1 Sieg bedeutete. Im letzten Spiel sollte dann gegen Hochdorf der Gruppensieg klar gemacht werden. Doch obwohl der Gegner dominiert wurde, dauerte es ein Weilchen bis die Siegtreffer fielen.
Der Blick auf den Spielplan brachte eine Überraschung zum Vorschein: neben Balingen und Rechberghausen fanden sich der FCE I und FCE II in einer Gruppe wieder. Das Mannschaftsinterne Duell bildete sogleich auch den Auftakt in die Zwischenrunde. In einem Spiel auf Augenhöhe neutralisierten sich die Teams meist im Mittelfeld und ließen wenige Torchancen zu. So waren es 2 Schüsse aus der Ferne, die zum Torerfolg für den FCE I führten. Doch auch der FCE II netzte 2 mal ein. Und als das Unentschieden schon in der Luft lag, nutzte Team Weiß die minimale Feldüberlegenheit zum Siegtreffer.
Mit einer erneuten Auftaktniederlage im Rücken wartete mit dem Oberliganachwuchs aus Balingen ein weiterer „Brocken“ auf das Team von Trainer Deniz Ercetin. Am Ende konnten die Eislinger beim gut organisierten und temporeichen Spiel der Balinger nicht mithalten und so stand die 2. Niederlage zu Buche. Damit war der Traum vom Halbfinale geplatzt und im letzten Spiel gegen Rechberghausen sollte ein Sieg, der für das Spiel um Platz 5 berechtigte, her. Bereits gegen Team Weiß zeigte Rechberghausen, dass sie sehr diszipliniert spielen können. Und dies stellte Team Blau ebenso vor ein Problem. Denn alle Bemühungen das Tor zu treffen konnte Rechberghausen anfangs noch vereiteln. Doch die konsequent weiter spielenden Eislinger konnten den wichtigen Treffer noch erzielen.
Der FCE II hatte es zuerst mit Rechberghausen zu tun, die sich zu Beginn noch gut wehrten. Doch mit zunehmender Spieldauer wurde der Eislinger Druck immer größer und die Tore fielen. Mit diesem deutlichen Sieg war das Minimalziel Halbfinale erreicht. Doch wollten die Blau-Weißen als Gruppensieger dorthin, was nur durch einen Sieg gegen die stark aufspielenden Balinger möglich wäre. Bei diesem finalwürdigen Spiel hatte der FCE II mehr Spielanteile. In der von hohem Tempo geprägten Partie konnten die FCler die gut organsierte Abwehr der TSG 2 mal überwinden und 2:0 in Führung gehen. Der kurzzeitige Anschlusstreffer wurde postwendend gekontert und so überstand das Team das finale Aufbäumen der Balinger unbeschadet, obwohl der erneute Anschlusstreffer fiel.
Im Halbfinale wartete der Verbandsliganachwuchs der TSG Backnang auf den FCE II. In einer sehr guten Partie beherrschten die Blau-Weißen das Geschehen und ließen keinen Schuss auf das eigene Tor zu. Die klare Feldüberlegenheit wurde zu einer soliden 2:0 Führung genutzt. Doch zum Erschrecken des FC reichte Backnang zwei Möglichkeiten um knapp vor Spielende auszugleichen. Dies bedeutete 9m schießen. Obwohl der überragend haltende Luan seine Farben immer wieder in Front brachte, nutzten die Schützen diese Vorlagen nicht und nach 6 Duellen war die Niederlage besiegelt.
Im Spiel um Platz 5 ging es für den FCE I gegen Kuchen. In einem munteren Spiel auf Augenhöhe erspielten sich beide Mannschaften Torchancen. Doch mal fehlte die Präzision oder die Abwehr stand zur Stelle. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit nutzte Kuchen dann einen Eislinger Ballverlust im Angriffspiel. Blitzschnell wurde das Mittelfeld überbrückt und der Kuchener Stürmer traf zum 1:0. Alle weiteren Angriffsbemühungen verpufften leider, womit sich der FCE I mit Platz 6 zufrieden geben musste
Das Spiel um Platz 3 wurde erneut gegen Balingen bestritten. Doch vom Anpfiff weg merkte man den Eislingern den langen und heißen Tag an. Die Luft war raus und so rannte man ständig dem Ball hinterher und war den entscheidenden Schritt zu langsam. Somit blieb nach einer deutlichen Niederlage ein 4. Platz in einem sehr gut besetztem Turnier.


Vorrunde:
FCE I -VfL Kirchheim0:3
FCE I -TSV Blaubeuren3:0
FCE I -SSV Aalen1:0

Zwischenrunde:
FCE I -
FCE II
2:3
FCE I -TSG Balingen0:3
FCE I -
1 . FC Rechberghausen 2
1:0

Spiel um Platz 5:
FCE I -FTSV Kuchen0:1


Vorrunde:
FCE II -SC Geislingen11:0
FCE II -1. Göppinger SV I5:1
FCE II -TV Hochdorf2:0

Zwischenrunde:
FCE II -
FCE I
3:2
FCE II -1 . FC Rechberghausen 2 4:0
FCE II - TSG Balingen3:2

Halbfinale:
FCE II -TSG Backnang2:2    2:3 n. 9m

Spiel um Platz 3:
FCE II -TSG Balingen0:3


Für den FCE I spielten:
Efe, Louis, Kaan, Amos, Tugra, Arthur

Für den FCE II spielten:
Paul, Mert, Luan, Moritz, Nico L., David, Nico S.






















#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.