Sonntag, 9. Oktober 2016

E4 kassiert 1. Niederlage

Das 2. Heimspiel in der noch jungen Karriere der 2008er in der E-Jugend wurde bei trüber Witterung auf dem Kunstrasen des Eichenbach-Sportgeländes gegen den TB Gingen bestritten. Schon beim Warmmachen war allen schnell klar, dass dies kein Selbstläufer werden würde. Die Gingener waren alle Groß gewachsen, was aber bei bis zu 2 Jahren Altersunterschied auch nicht verwunderlich ist.


Schon vom Anpfiff weg machte sich die körperliche Robustheit bemerkbar. Denn die Blau-Weißen hatten in den Zweikämpfen meist das Nachsehen. Dies führte dazu, dass die Eislinger nach einem kurzen anfänglichen Hoch aufhörten, ihr gewohntes Spiel auf den Platz zu bringen. Schlechtes Positionsspiel, viele Abspielfehler und 1:1 Situationen verloren. So konnte Gingen immer wieder Konter setzen, die aber meist von der Abwehr entschärft wurden. Doch in Minute 10 konnte Gingen einen Freistoß verwandeln, der beim unterbinden eines Konters gepfiffen wurde. Ein kleiner Ruck ging durch die Mannschaft und der Gegner wurde druckvoll in die eigene Hälfte genagelt. Doch blieben Chancen Mangelware. Lediglich Luan tauchte frei vor dem Torhüter auf, konnte den Ball aber nicht versenken. Die gut defensiv organisierten Gingener beschränkten sich gegen technisch stark spielende Eislinger auf Konter, welche hin und wieder Eckbälle erbrachten. Die Ecken sorgten stetig für Gefahr vor dem Eislinger Tor. So war es nicht verwunderlich, dass das 2:0 nach einer scharf hereingetreten Ecke fiel. Aber auch an dieser Keule zerbrach das Team der Trainer Deniz und Ali nicht. Weiter nach vorne spielend konnten einige gute Chancen erarbeitet werden, bis Tugra für das beherzte Nachsetzen nach einem Schuss von Nico S. belohnt wurde und den Torhüter überwinden konnte. Auch der Ausgleich wäre noch drin gewesen, doch konnte Luan das Leder nach einer Ecke nicht im Tor unterbringen. So ging es dann in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel nahmen sich die Blau-Weißen einiges vor. Dementsprechend dominant trat das Team auch auf und drückte weiterhin auf den Ausgleich. Einzig auf die Konter nach Befreiungsversuchen musste die gut organisierte Abwehr um Moritz achten. Mit mehr Ballbesitz konnten sich die FCler auch einige Standards erarbeiten. Doch verhinderte die Latte nach einem gut getreten Freistoß, der Torhüter oder ein Fuß des Abwehrspielers den Ausgleichstreffer. Aber auch aus dem Spiel heraus wurden gute Möglichkeiten generiert. Wie David, der den Ball auf Luan durchsteckte. Dieser aber knapp am Torerfolg scheiterte. Als das Spiel dann zu kippen drohte, nutzte Gingen einen Ausrutscher der Eislinger Abwehr aus. Der Stürmer lief allein auf den gut haltenden Torhüter Amos zu und netzte zum 3:1 ein. Im letzten drittel der Spielzeit drängten die Blau-Weißen nun nur noch auf den Anschlusstreffer. Doch fehlte der letzte Wille, das Tor wirklich zu machen. Entweder ging der Schuss knapp am Tor vorbei oder aber wurde einmal zu oft quer gespielt. Selbst als nach einer Ecke der Ball nur noch übe die Linie gedrückt werden hätte müssen, konnten die Gingener mit vereinten Kräften das Tor verhindern.

Damit wurde die 1. Niederlage eingefahren, womit die E4 auf den 2. Platz abrutscht. Nächste Woche steht das Duell mit dem SV Ebersbach III auf dem Sportgelände Strut an. Hoffentlich findet das Team zu alter Stärke zurück, um an die bisherigen hervorragenden Auftritte anzuknüpfen.

1.FC Eislingen - TB Gingen 1:3

Für den FCE spielten:
Amos (TS), Moritz, Luan, David, Kaan, Nico L., Paul, Tugra (1), Nico S.




#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.