Mittwoch, 19. Oktober 2016

E4 siegt beim letzten Auswärtsspiel

Zum letzten Auswärtsspiel in der Qualistaffel der E-Jugend ging es für die 2008er nach Ebersbach, um dort gegen Team 3 des SV anzutreten. Nach der bitteren Niederlage vom letzten Spieltag waren die jungen Kicker vom Eichenbach auf Wiedergutmachung aus. Und da die Begegnung Tabellen 2. gegen das Schlusslicht lautete, war die Zielsetzung klar.

Zu Beginn der Begegnung waren beide Teams noch auf Sicherheit bedacht und begannen sehr vorsichtig. Doch schnell war der Unterschied in der spielerischen Klasse des FCE bemerkbar. Und damit konnten die Blau-Weißen auch Stück für Stück das Spiel für sich gewinnen. Der Druck auf den Gegner wurde kontinuierlich erhöht und erste Torchancen heraus gespielt. Mit schnellem und konsequentem Fußball konnte der SV immer weiter in die eigene Hälfte gedrückt werden. Nur der letztendlich fehlende Wille ein Tor zu erzielen, verhinderte die Eislinger Führung. Die Ebersbacher waren darauf aus, das Eislinger Spiel zu unterbinden. Der Ball wurde schnell ins Aus geklärt oder weit nach vorne geschlagen. Und mit einem dieser Bälle fanden die Ebersbacher tatsächlich einen Spieler, der mit einem satten Schuss aus kurzer Distanz zur schmeichelhaften Führung des SVE treffen konnte. Doch steckten die Blau-Weißen nicht auf, sondern spielten weiter ihr Spiel. Aber entweder verhinderte der gut positionierte Torhüter den Torerfolg oder fehlte die Präzision im Abschluss. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es jedoch Nico L., der auf David spielte, welcher den Ball zum mehr als verdienten Ausgleich einnetzen konnte.
Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich das selbe Bild. Eislingen machte das Spiel und Ebersbach war auf Schadensbegrenzung aus. Die aus den Abwehrbemühungen des SVE entstehenden Eckbälle wurden zumeist Gefährlich - fanden aber nicht den Weg ins Tor. Auch die aus dem Spiel heraus generierten Chancen konnte der Torspieler in der Regel entschärfen. Doch die beherzt nach vorne Spielenden Eislinger wurden nach einem Einwurf belohnt. Denn Nico L. konnte den Ball durch die Abwehr stecken und traf zur 2:1 Führung. Die Blau-Weißen drängten nun um so mehr auf die Entscheidung. Aber es dauerte einige Minuten, bis Nico S. eine Ecke scharf auf das Tor köpfte. Der durch die Abwehr irritierte Schlussmann konnte den Kopfball nur noch aus dem eigenen Netz fischen. Auch mit der 3:1 Führung gaben sich die Mannen um die Trainer Ercetin und Dogan nicht zufrieden. Hoch verteidigen und mutig nach vorn war die Devise. Doch rächte sich dies noch. Denn bei einem Befreiungsschlag des SVE konnte die Eislinger Abwehr den sicher geglaubten Ball nicht klären und so erzielte Ebersbach den Anschlusstreffer. Damit ergab sich eine spannende Schlussphase, in der Ebersbach zu einigen Möglichkeiten kam. Damit konnte sich der Eislinger Torspieler Arthur, der die eigentliche Nummer 1 Amos überragend vertrat, auszeichnen. Letztendlich avancierte er sogar zum Matchwinner, da er in den Schlusssekunden den Sieg für den FCE mit einer außergewöhnlichen Parade im eins-gegen-eins festhielt.

Den Gegner über das gesamte Spiel klar dominiert und am Ende doch etwas glücklich gewonnen. Dies bedeutete aber letztendlich den verdienten Sieg in einer unnötig spannenden Partie. Nun wartet nach dem spielfreien 6. Spieltag am 12. November der Tabellenführer aus Böhmenkirch. Gespielt wird im heimischen Eichenbach-Sportgelände.


SV Ebersbach III - 1.FC Eislingen 2 - 3

Für den FCE spielten:
Arthur (TS), Tugra, David, Paul, Mert, Nico L., Kaan, Luan, Moritz, Nico S.












#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.