Dienstag, 4. Oktober 2016

E4 verteidigt Tabellenführung mit 4:1 Sieg

Bei sommerlichen Temperaturen im Oktober ging es für die E4 nach Albershausen, um dort die Tabellenführung gegen die SGM Albershausen/Sparwiesen 2 zu verteidigen. Gegen die gleichaltrigen rechneten sich die 2008er Eislinger gute Chancen aus.

Beinahe schon traditionell schenkte das Team um die Trainer Deniz Ercetin und Ali Dogan die ersten 10 Minuten her. Abspielfehler, wenig Druck gegen den Ball und überhastete Bälle nach Vorne. Doch in der 11. Spielminute setzte sich David durch und konnte Luan in Szene setzen. Dieser umkurvte seinen Gegenspieler, nahm Maß und versenkte den Ball mit einem strammen Schuss aus dem Halbfeld im Netz. Von nun an bekamen die Eislinger das Spiel immer mehr in den Griff und erarbeiteten sich Chancen. Die gut organisierte Abwehr um Paul und Nico S. ließ dem Gegner kaum Möglichkeiten. So war Amos kaum gefordert. In der 16. Minute war es dann David, der den Ball spielte. Ein grüner Abwehrspieler bekam zwar noch den Fuß dazwischen, doch der Ball landete bei Nico L.. Dieser lies dem Torhüter keine Chance und erhöhte zum 2:0. Leider gaben sich die Blau-Weißen damit zufrieden und spielten die Uhr bis zum Pausenstand nur noch runter.
Gut in die 2. Halbzeit gestartet machten die Eislinger sofort Druck nach vorne, was aber leider verpuffte. Den weiten Abschlag des Torhüters konnte der Albershäuser Stürmer aufnehmen. Aber die Eislinger Abwehr entschärfte die Situation souverän. Nur erfolgte zum Erstaunen aller ein Pfiff des Schiedsrichters. 9m - wofür bleibt sein Geheimnis. Da der Schütze klar verwandeln konnte, stand es plötzlich 2:1.Doch gaben sich die FCler nicht auf und erarbeiteten sich postwendend Chancen. Nur 1 Minute später konnte der Torhüter der SGM den Ball nur knapp zur Ecke klären. Diese wurde von Luan getreten und überragend von David zum 3:1 per Kopf verwandelt. Im verlauf des weiteren Spiels konnten die Blau-Weißen die Feldüberlegenheit in Torchancen ummünzen. Doch fehlte die Konsequenz im Abschluss. So war es entweder der Torhüter, der das 1:1 gewann oder ein Abwehrspieler konnte den Ball von der Linie Kratzen. Aber irgendwann war es soweit und der 4. Eislinger Treffer ging erneut auf das Konto von Nico L. nach Zuspiel von Luan. Auch in den verbleibenden Spielminuten änderte sich das Bild nicht mehr und so stand ein klarer 3. Sieg im 3. Spiel auf der Haben Seite.

Glückwunsch an das Team um die Trainer Deniz und Ali. Lediglich eine Handvoll Chancen zugelassen und selbst mehr als genug heraus gespielt. Lediglich an der Verwertung muss gearbeitet werden. Und wenn sich die Anfangsnervosität legt, werden die Spiele nicht mehr so nervenaufreibend.

SGM Albershausen/Sparwiesen 2 - 1.FC Eislingen 1:4

Für den FCE spielten:
Amos (TS), Tugra, Luan (1), David (1), Kaan, Nico L. (2), Paul, Tugra, Nico S.








#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.