Sonntag, 20. November 2016

Anton-Straub-Cup in Horb

Am Tag nach dem sehr langen Turnier in Freudenstadt und der kurzen Nacht im Hotel, machte die U9 zuerst den Pool unsicher und danach über das Frühstückbuffet her. Nachdem der Hunger gestillt war, wurde die nähere Umgebung bei einem Spaziergang erkundet, ehe es nach Horb zum dortigen Hallenturnier ging. In einem komisch anmutenden Modus gingen in 3 Gruppen je 4 Mannschaften an den Start. Für das Halbfinale qualifizierten sich die Gruppenersten und der beste Gruppenzweite. Und da in der Eislinger Gruppe die Kickers aus Stuttgart mitspielten, war der Gruppensieg schon eine Herausforderung.

Im 1. Spiel warteten auch gleich die Blauen von der Waldau. Ander als sonst, gingen die FCler diesmal mit ihrem gewohnten Offensivspiel zu Werke. Und dies machte sich auch sogleich bemerkbar. Die Blau-Weißen hatten mehr Spielanteile und die besseren Möglichkeiten. Doch die 1:0 Führung konnten die Kickers drehen. Und da die Eislinger auch noch einen 9m verschossen, ging die bessere Mannschaft als Verlierer vom Feld.
Damit war die Ausrichtung klar. Das Halbfinale war nur noch als bester Gruppenzweiter möglich. Es mussten gegen die verbleibenden Teams hohe Siege her. Doch wartete mit Spaichingen ein defensiv hervorragend organisiertes Team. Dies spürte die Mannschaft um die Trainer Deniz und Ali dann auch. Denn trotz der klaren Feldüberlegenheit, boten sich wenige Einschussmöglichkeiten. Und die wenigen wurden nicht konsequent genutzt. Doch wer akribisch arbeitet, wird irgendwann belohnt. Und so gingen die Blau-Weißen mit einem knappen 1:0 Sieg in das letzte Gruppenspiel.
Hier wollten die Eislinger nun klarstellen, dass man ins Halbfinale wollte. Mit einem hohen Sieg sollte dies untermauert werden. Dementsprechend offensiv starteten die Kicker vom Eichenbach dann auch in die Partie. Und obwohl 6 Tore erzielt werden konnten, ließ das Team leider auch 2 Treffer zu. Damit begann nun das Zittern. Während man am 2. aus Gruppe B (SSV Reutlingen) noch vorbeizog, musste das letzte Spiel von Freiberg abgewartet werden. Sollte ein Sieg mit einer Differenz von weniger als 2 Toren für Eislingen reichen, wäre ab 3 Toren Freiberg im Halbfinale. Bis 60 Sekunden vor Schluss stand es noch 0:0. Und während sich das FC-Lager bereits freute, erzielte Freiberg noch 3 Tore. Damit ging es für die Blau-Weißen nur noch um Platz 5.
Hier wartete der SSV Reutlingen. Doch leider war kein Wille zum Sieg erkennbar und auch die Bereitschaft das Spiel anzunehmen, war nicht vorhanden. Daher überließen die Eislinger den Reutlingern das Spiel und gingen verdient mit 2:0 als verlierer nach Hause.
 
Somit Endete ein sportlich volles Wochenende mit einem 3. Und einem 6. Platz. Rückblickend war es eine mehr als gelungene Aktion und alle Teilnehmer hatten wahrlich ihren Spaß. Hoffentlich folgen noch viele solcher Aktionen. An dieser Stelle gilt noch der Dank an das Organisationsteam und besonders Jakob, der die Unterkunft buchte.

FCE -SV Stuttgarter Kickers  1:2
FCE -SV Spaichingen1:0
FCE -SGM Horb6:2

Spiel um Platz 5:
FCE -SSV Reutlingen0:2

Für den FCE spielten:
Amos (TS), Tugra, Moritz, Mert, Paul, Nico L., David, Luan, Nico S.
















#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.