Sonntag, 20. November 2016

Bonnfinazcup in Freudenstadt

Den Auftakt zum ersten Hallenturnierwochenende in dieser Saison machte die U9 in der Vereinsgastätte des FC. Bevor man am 28.10.16 den weiten Weg in den Schwarzwald antreten sollte, stand eine Stärkung mit Kuchen und Butterbrezeln an. Da diesmal gleich 2 Turniere in der Ferne auf dem Programm waren, wurde kurzerhand eine Nächtigung in Sulz gebucht, damit den Fahrstrapazen aus dem Weg gegangen werden konnte.

In Freudenstadt wartete ein hervorragend besetztes Turnier, bei dem 20 Mannschaften in 4 Gruppen an den Start gingen. Um diese Last tragen zu können, standen 2 Hallen zur Verfügung. Der Modus sah nach der Vorrunde Viertelfinals vor, für die Platz 1 und 2 in der Gruppe berechtigte.
Den Auftakt machten die Blau-Weißen gegen Team I des Gastgebers aus Freudenstadt. Bisher noch ohne Hallentraining, machte sich eine gewisse Nervosität im Eislinger Spiel breit. Mit zunehmender Spieldauer kam mehr Sicherheit in das Spiel der FCler, doch fehlten die spielerischen Momente. Wenn diese aber mal aufblitzten, wurde es sofort gefährlich. Jedoch kam die bereits traditionelle Abschlußschwäche zum Tragen. Da defensiv aber alles passte, trennten sich die Kontrahenten 0:0.
In Spiel 2 gegen Lombach sahen die Zuschauer ein nahezu identisches Spiel. Feldüberlegene Eislinger drückten auf das gegnerische Tor. Doch mit zu wenig Kombinationsspiel konnte die Lombacher Abwehr selten überwunden werden. Aber immer wieder ließen die Eislinger ihre Klasse aufblitzen. Und so wurde der einzige Treffer der Begegnung schön heraus gespielt, was einen verdienten Sieg bedeutete.
In der 3. Begegnung wartete der 1 Jahr jüngere Jahrgang der Kickers. Und diese fehlende Erfahrung machte sich dann im Spiel auch bemerkbar. Die Eislinger ließen denn Ball schön in den eigenen Reihen laufen und generierten viele Torchancen. Dank der größeren Erfahrung und der körperlichen Überlegenheit konnte ein 2:0 Sieg eingefahren werden.
Das letzte Gruppenspiel gegen Wittlensweiler II gestaltete sich sehr einseitig. Die Blau-Weißen machten das Spiel und überforderten so den unerfahren wirkenden Gegner vollständig. Damit stand ein standesgemäßer 8:0 Sieg zu Buche, was den Viertelfinaleinzug bedeutete.

Mit dem VfL Kirchheim wartete ein Mitfavorit auf den Turniersieg im Viertelfinale. Doch beeindruckte das die FCler nicht und sie brachten ihr gewohntes Spiel auf den Platz. In einer temporeichen Partie auf hohem Niveau hatten die Eislinger etwas mehr Spielanteile und die klareren Torchancen, was einen 1:0 Sieg zur Folge hatte.
Im Halbfinale ging es dann gegen das spielstarke Team der TSG Balingen. Doch obwohl die Blau-Weißen eigentlich gut in die Begegnung gestartet sind, gab es einen Bruch im Spiel und das Feld wurde dem Gegner überlassen. Damit gerieten die jungen Kicker vom Eichenbach unnötig unter Druck und konnten sich nicht mehr befreien. Am Ende der Spielzeit war mit einer 0:3 Niederlage nur noch Spiel um Platz 3 möglich.
Schon beim Anpfiff gegen Vaihingen merkte man den Spielern so langsam den langen Tag an, denn die Uhr ging so langsam auf 20:00 zu. Doch wollten sich die Schützlinge der Trainer Ercetin und Dogan nicht mit weniger als Platz 3 zufrieden geben. In einer umkämpften Partie mit Chancen auf beiden Seiten ging nach der regulären Spielzeit kein Sieger hervor. Dies bedeutete 9m schießen. Mit treffsicheren Schützen und dem Matchwinner Amos, der als Torhüter überragend gehalten hat, gingen die Blau-Weißen als Sieger hervor.

Diesmal ging es für den FC Tross nach dem Duschen nicht nach Hause, sondern zur Übernachtung in ein Hotel in Sulz. Denn am nächsten Tag stand das Turnier in Horb auf dem Programm. Im Hotel angekommen wurden schnell die Zimmer bezogen, ehe man sich zum gemeinsamen Abendessen traf. Nachdem das Team den Tag gemütlich ausklingen ließ, hieß es für die Spieler Nachtruhe. Dies bedeutete für einige Eltern, dass man noch ein paar gemeinsame Stunden in gemütlicher Runde verbringen konnte, ehe für alle die Nachtruhe angesagt war. 
 
FCE -SpVgg Freudenstadt I0:0
FCE -VfB Lombach1:0
FCE -SV Stuttgarter Kicker 2:0
FCE -SV Wittlensweiler II8:0

Viertelfinale:

FCE -VfL Kirchheim1:0

Halbfinale:

FCE -TSG Balingen0:3

Spiel um Platz 3:

FCE -SV Vaihingen1:1 n. 9m: 5:4

Für den FCE spielten:
Amos (TS), Tugra, Moritz, Mert, Paul, Nico L., David, Luan, Nico S.






























#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.