Mittwoch, 30. November 2016

E4 mit Heimsieg zum Abschluß der Quali-Staffel

Am 12.11.2016 stand das letzte Spiel in der Quali-Staffel der E4 auf dem Programm. Zuhause, auf dem Kunstrasen im Eichenbach-Sportgelände, erwarteten die Blau-Weißen den Tabellenführer aus Böhmenkirch. Aufgrund der unnötigen Niederlage gegen Gingen fehlte dem Team um die Trainer Ercetin und Dogan 3 wichtige Punkte. Bei einem Sieg konnte man damit den Punktestand nur noch ausgleichen. Doch damit war die Marschrichtung klar.

Vom Anpfiff weg sahen die Zuschauer hellwache FCler, die das Spiel sofort an sich rissen. Der Ball lief ordentlich in den eigenen Reihen und geduldig wurden Möglichkeiten gesucht. Die Böhmenkircher konnten so gleich in die eigene Hälfte gedrängt werden. Doch leider hörten die FCler an der Strafraumgrenze auf zu spielen. Mit zu wenig Zug zum Tor blieben klare Chancen zuerst Mangelware. Da aber die gut aufgelegte Abwehr kaum eine Möglichkeit des Gegners zuließ, wurde Böhmenkirch nur nach Standards gefährlich. Die besseren Torchancen hatten die Eislinger, die allein kurz vor dem Pausenpfiff 2 Hundertprozentige liegen ließen. So trennten sich die Kontrahenten zum Pausenstand 0:0.

Nach Wiederanpfiff übernahmen die Blau-Weißen sofort wieder das Spiel. Gleich ging es los auf des Gegners Tor. Zuerst fehlte noch die Präzision etwas, denn der Torhüter konnte den Schuss zur Ecke klären. Doch mit Luan fand der Eckball in der 27. Minute den richtigen Abnehmer, der zur umjubelten 1:0 Führung traf. Die wenigen Befreiungsversuche der Böhmenkircher wurden problemlos von der Eislinger Abwehr abgefangen. Nur selten musste der wenig beschäftigte Torhüter Amos eingreifen. So war es mehr als ärgerlich, dass Böhmenkirch in der 35. Minute einen Ball im Aufbauspiel abfing und per Fernschuss den schmeichelhaften Ausgleich erzielte. Aber die Blau-Weißen ließen sich dadurch nicht beirren und spielten konsequent ihren Ball weiter. Allerdings konnten die guten Möglichkeiten nicht genutzt werden. Als sich die Zuschauer schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten, ging die taktische Variante der Trainer auf: der auf der 10 spielende David sah den auf links außen freistehenden Nico S. und spielte ihm perfekt in den Lauf. Nico nahm fahrt auf das Tor auf und versenkte die Kugel in der 49. Minute zum 2:1 Sieg. Damit sind sowohl Böhmenkirch als auch der FCE mit 15 Punkten an der Spitze der Tabelle.

Zum Abschluss einer hervorragend gespielten Quali-Staffel führte der Weg nach dem Duschen noch in die FC Gaststätte, wo Bea bereits mit Schnitzel und Pommes auf die Mannschaft mit Anhang wartete. Mit beachtlichen Leistungen zeigten die 2008er, was in ihnen steckt und stellte die teils 2 Jahre älteren vor unlösbare Aufgaben. Nun freut sich die U9 auf die anstehende Hallen-Saison, ehe es im Frühjahr um die Kreismeisterschaft auf dem Feld geht.

Für den FCE spielten:

Amos (TS), Mert, Luan, Paul, Tugra, Nico L., David, Kaan, Moritz, Nico S.





#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.