Freitag, 23. Dezember 2016

Stauferwerk-Cup der U9 wird vom 1.FC Eislingen dominiert

Vergangenen Sonntag ging es für beide Mannschaften der Trainer Ercetin und Dogan nach Donzdorf. Am Tag nach dem Bundesliga-Turnier, spielte die U9 ein regionales Turnier. Neben der schönen Halle mit Rundumbande, ist die Überragende Organisation und Verpflegung zu nennen. Die Kinder freuten sich über die eingespielte Tor-Musik und die Nennung der Torschützen mit Nummer und Name. In 2 5er Gruppen sollten zuerst die Sieger ermittelt werden, welche dann im Finale gegeneinander spielen sollten.

Team 1 startete im Auftaktspiel gegen Donzdorf 1 in das Turnier. Vom Anpfiff weg zeigten die Blau-Weißen attraktiven Offensivfußball. Mit schönen Spielzügen wurde der Ball mit viel Tempo vor das gegnerische Tor kombiniert. Und scheinbar beflügelte die Tormusik die Kicker vom Eichenbach. Denn 6 mal ertönte diese für die eigenen Farben - kein mal für die Hausherren.
Die 2. Begegnung gegen Reichenbach gestaltete sich der 1. sehr ähnlich. Doch fehlte zu Beginn noch der notwendige Zug und Wille zum Tor. So blieb die Partie lange offen, bis die Eislinger trafen. Einzig ein paar Fehler im Aufbau sorgte für Aufregung vor dem von Moritz gehütetem Tor. Aber die Blau-Weißen hielten das Tempo hoch und gingen als verdienter Sieger vom Feld.
In der 3. Begegnung gegen Rechberghausen wollten die Schützlinge der Trainer Deniz Ercetin und Ali Dogan an die bisherigen Leistungen anknüpfen. Doch gingen sie etwas zu vorsichtig in die Partie und ließen sich den Schneid vom Gegner abkaufen. Wichtige Zweikämpfe wurden verloren und einfache Treffer mussten hingenommen werden. Doch nach dem 0:2 schüttelte sich das Team und drehte die Begegnung. Mit sauberem Kurzpassspiel wurde der Gegner einfach überwunden und es konnten 4 Treffer erzielt werden, was einen doch verdienten Sieg bedeutete.
In der letzten Begegnung gegen Kuchen sollte der Finaleinzug perfekt gemacht werden. Und mit einer erneuten Demonstration von modernem Offensiv-Fußball gelang dies in beeindruckender Weise. Mit Ballstafetten über mehrere Station ging es gnadenlos auf das gegnerische Tor zu, ohne eine wirkliche Kuchener Chance zuzulassen. Und daher war der 6:0 Sieg in dieser Höhe auch mehr als verdient.

Team 2 startete gegen Amstetten in das Turnier. Mit einem zerfahrenen Beginn, bei dem sich Chancen auf beiden Seiten auftaten, gewannen die Eislinger immer mehr Sicherheit mit zunehmender Spieldauer. Kurz vor Ende konnte dann die Feldüberlegenheit mit dem Siegtreffer belohnt werden.
Mit Donzdorf 2 wartete in Spiel 2 das Team der Hausherren auf die Blau-Weißen. Die FCler versuchten sofort die Feldüberlegenheit in Chancen umzusetzen. Was zuerst nicht richtig gelang, Endete mit 2 Toren und dem Sieg.
In Begegnung 3 ging es dann gegen Salach. Gewarnt durch die knappen Ergebnisse der Vergangenheit, gingen die Eislinger sehr konzentriert zu Werke. Ohne klare gegnerische Chancen zuzulassen, gewann Team 2 souverän mit 3:0.
Im letzten Gruppenspiel gegen Süßen wollten die Eislinger ebenfalls für klare Verhältnisse sorgen und ebenso in das Finale einziehen. Hoch motiviert und mit viel Tempo ging es dann auch in die Partie. So war es nicht verwunderlich, dass der FCE als klarer Sieger mit 3:0 vom Platz ging und der Finaleinzug ohne Gegentreffer perfekt gemacht wurde.

Im Blau-Weiße Finale ging es dann auch sofort voll zur Sache. Team weiß setzte Team blau gleich unter Druck. Damit kam die Zeit von Arthur, der sich im Tor mehrmals auszeichnen konnte und seinen Kasten am Anfang noch sauber hielt. Doch irgendwann brachen dann die Dämme und der Torreigen nahm erst nach 6 Treffern ein Ende. Den Ehrentreffer für Team blau erzielte Louis nach einem sehenswerten Solo mit extremem Tempo auf der Außenbahn.

Damit ging ein überragend gespieltes und ebenso überragend organisiertes Turnier zu Ende. Ein großes Lob und vielen Dank an den 1. FC Donzdorf. Und Glückwunsch an alle Spieler. Weiter so!

FCE1  -1. FC Donzdorf 1  6:0
FCE1  -TG Reichenbach3:0
FCE1  -FC Rechberghausen   4:2
FCE1  -FTSV Kuchen6:0

Finale
FCE1  -FCE26:1

FCE2  -SV Amstetten1:0
FCE2 -1. FC Donzdorf 2      2:0
FCE2  -TSG Salach3:0
FCE2  -VFR Süßen3:0

Finale
FCE2  -FCE11:6

Für den FCE1 spielten:
Moritz (TS), Luan, Paul, Nico L., David, Nico S.

Für den FCE2 spielten:
Arthur (TS), Efe, Tugra, Kaan, Enes, Louis, Taha



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.