Samstag, 31. Dezember 2016

U9 zurück auf der Erfolgsspur in Backnang

Zum letzten Hallenturnier in 2016, direkt nach den Weihnachtsfeiertagen, ging es für Team Weiß den weiten Weg nach Backnang. In einem gut besetzten Turnier spielten je 5 Teams in 2 Gruppen um die 4 Plätze im Halbfinale. Mit 4 Feldspielern in der großen Halle mit Rundumbande war neben der spielerischen Qualität auch Kondition gefragt.

Im 1. Spiel gegen die Hausherren aus Backnang mussten die Mannen um die Trainer Deniz Ercetin und Ali Dogan wohl noch den Weihnachtsbraten verdauen. Denn trotz ordentlichem Aufbauspiel und einer gut organisierten Defenensive wurden zu einfache Treffer zugelassen. 2 eigene Tore reichten den Blau-Weißen nicht zum Sieg, denn der Gegner benötigte nicht mal eine Chance für einen Treffer und konnte am Ende über 4 lachen.
Wachgerüttelt durch die Niederlage, wirkten die Eislinger ab der 2. Partie deutlich munterer und sicherer. Die taktischen Vorgaben des Trainers wurden konsequent umgesetzt. Der Ball lief gefällig in den eigenen Reihen und der Gegner nur hinterher. So wurden am Ende der Ballstafetten teils sehenswerte Treffer erzielt. Sowohl Unterweissach als auch Kleinaspach konnten damit klar dominiert werden. Wurde zuerst das Spielfeld noch sehr klein gemacht und der Gegner vor dem eigenen Tor festgenagelt, versuchten die FCler mit zunehmender Spielzeit das Feld immer größer und breiter zu machen und den Gegner heraus zu locken. Und da am Ende jeweils 5 Treffer zu Buche standen, ist dies hervorragend gelungen.
Mit Lorch stand in der 4. Begegnung ein technisch und taktisch sehr starkes Team auf dem Feld. Doch konnten die Blau-Weißen das frühe Pressing und die hoch stehende Verteidigung sehr gut für sich nutzen. Mit schönen Doppelpässen wurden die angreifenden Spieler ausgespielt und die Räume vor dem Tor schön genutzt. So war es auch nicht schlimm, dass Lorch den Anschlusstreffer nach einem Fehler im Defensivverbund erzielen konnte, denn 4:1 sprach eine deutliche Sprache.
Damit ging es als Gruppen 2. in's Halbfinale, wo die SGV Freiberg als Gruppensieger wartete. In dieser Begegnung kam zum bisher schon sehr guten Spiel noch große Disziplin dazu. Die Räume und Gegner wurden zugestellt. Damit war für Freiberg kein Aufbauspiel möglich. Die sich ergebenden Ballgewinne konnten mit viel Tempo über wenige Station vor das Tor gespielt werden. Freiberg blieb nur durch den flinken Stürmer für Entlastung sorgen, der auch folgerichtig den Ehrentreffer erzielte. Aber die Feldüberlegenheit und 3 Eislingern Tore bedeuteten den Finaleinzug.
Der Finalgegner aus Löchgau bestach im bisherigen Turnierverlauf ebenfalls mit attraktivem Fußball. Doch fanden sie gegen die erneut sehr diszipliniert spielenden Eislinger kein Mittel. Die Blau-Weißen unterbunden das Aufbauspiel komplett und kombinierten sich gnadenlos vor das gegnerische Tor. Da an diesem Tag die Chancenverwertung ordentlich war, konnten 3 sehenswerte Treffer aus dem Spiel heraus erzielt werden, ohne eine größere Chance der Löchgauer zuzulassen. Damit war der Turniersieg perfekt.

Selbst bei der Siegerehrung konnte der Ausrichter seine Anerkennung nicht verbergen und sprach von einem sehr deutlichen Turniersieg der Eislinger. Damit geht ein ereignisreiches Jahr 2016 zu ende. Dem Team bleibt zu wünschen, dass die zuletzt gezeigten Leistungen nun gefestigt werden können. Allen anderen der Dank für die Unterstützung im vergangenen Jahr. Und jedem ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes 2017.

FCE -TSG Backnang2:4
FCE -SV Unterweissach5:0
FCE -Spvgg Kleinaspach  5:0
FCE -SF Lorch4:1

Halbfinale
FCE -SGV Freiberg3:1

Finale
FCE -  FV Löchgau3:0

Für den FCE spielten:
Amos (TS), Mert, Paul, Tugra, Luan, Kaan, Nico L., David, Nico S.













#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.