Sonntag, 1. Mai 2016

3. Spieltag F-Jugend in Eislingen

Der 3. Spieltag der F-Jugend Frühjahrsunde fand für die 1 Jahr jüngeren Kicker der G1 auf dem Kunstrasen des Eichenbach-Sportgeländes statt. Dieser wurde diesmal auch durch die G1 ausgerichtet. Bei sonnigem Wetter sollten 2 Gruppen á 6 Mannschaften gegeneinander spielen. Da 2 Mannschaften aus der eigenen Gruppe nicht antraten, musste der Spielplan kurzfristig umgestellt werden. Damit die Kids wenigsten ein paar Spiele haben, wurde eine Hin- und Rückrunde mit 4 Teams gespielt. Aber schon bei der Verteilung der Spielpläne gab es im Lager der G1, die als FCE 3 ins Rennen geht, etwas Verwunderung. Denn das Team von Trainer Deniz Ercetin ging als Favorit in den Wettbewerb.
Von der 1. Sekunde weg wurde klar, dass man der Favoritenrolle mehr als gerecht werden würde. Ohne einen Gegentreffer zu kassieren, dominierten die Eislinger alle Gegner in der Vorrunde. Mit viel Spielwitz, Lauffreude und Tempo kombinierten sich die Blau-Weißen über das Spielfeld. Durch überragende Spielzüge konnte die gegnerische Abwehr immer wieder ausgehebelt werden und ein Tor war schöner als das andere.
Aber auch in der Rückrunde bot der FCE3 den Zuschauern ein wahrliches Spektakel und zeigte nahezu das komplette Repertoire des Fußball: Doppelpässe, Kombinationen über mehrere Station bis vor das Tor, Solos von der eigenen Grundlinie weg und stramme Schüsse aus der 2. Reihe. Dies alles führte zu Toren aus der Kategorie "Tor des Monats". Einzig die nicht sonderlich geforderte Defensive wurde gegen Ende etwas vernachlässigt, was aber nur zur Ergebniskosmetik der Gegner beitrug.
Das Fairplay ein wichtiger Bestandteil der eigenen Philosophie ist, zeigte Trainer Deniz Ercetin der Mannschaft in der Rückrunde. Um die eigene Dominanz zu schmälern, wurde mit dem gegnerischen Trainer vereinbart, dass die Blau-Weißen mit einem Spieler weniger die Begegnung bestreiten.
Glückwunsch an die Mannschaft für die überragende Leistung! Hervorzuheben ist die mannschaftliche Geschlossenheit, die an diesem Spieltag gezeigt wurde. Weiter so! Und vielen Dank an alle Eltern! Mit viel Einsatz organisierten diese den Spieltag und richteten diesen auch hervorragend aus!


Vorrunde
FCE -1.FC Eislingen 25:0
FCE -TB Holzheim5:0
FCE -TSV Schlierbach 2  4:0

Rückrunde
FCE -1.FC Eislingen 24:0
FCE -TB Holzheim6:1
FCE -TSV Schlierbach 2  6:2

Für den FCE spielten:
Mert, Luan, Kaan, Nico L., David, Tugra, Nico S.




#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.