Montag, 30. Mai 2016

Jugendturnier des TSV Großdeinbach

Zum Ende der Pfingstferien ging es für Team Weiß der G1 in Richtung Remstal zum Jugendturnier der Jahrgangsälteren 2007 geborenen. Im Schwäbisch Gmünder Stadteil Großdeinbach gingen 10 Teams in 2 Gruppen an den Start, wovon die beiden Gruppen 1. das Finale spielten und die beiden Gruppen 2. Spiel um Platz 3 bestritten. Außergewöhnlich war die lange Spielzeit von je 14 Minuten, was den Kids alles abverlangte.
Die Blau-Weißen erwischten einen hervorragenden Start und konnten den Gegner aus Iggingen in die eigene Hälfte drücken. Der Ball lief flüssig in den eigenen Reihen und mit guten Bällen in die Schnittstelle wurden zahlreiche Chancen herausgespielt. Einzig die Präzision im Abschluss verhinderte ein noch deutlicheres Ergebnis, was sich am Ende mal wieder rächen sollte.
Im 2. Spiel gegen Lindach unterschätzten die Eislinger den Gegner und gerieten in kurzer Zeit folgerichtig 2:0 in Rückstand. Nach diesem Weckruf besann sich das Team um Trainer Deniz Ercetin aber auf die eigenen Stärken und ließ den Ball wieder munter in den eigenen Reihen laufen. Doch der tiefe und holprige Platz kam dem schnellen Eislinger spiel nicht entgegen. So dauerte es doch ein Weilchen, bis der 1. Torjubel ertönte. Aber damit waren die Dämme gebrochen und die Blau-Weißen gingen als verdienter Sieger vom Feld.
Begegnung 3 stellte sich als 1. Prüfstein im erstaunlich stark besetzten Turnier heraus. Die ebenfalls technisch hervorragend ausgebildeten Lorcher, spielten zu jeder Zeit auf Augenhöhe mit. So ergab sich eine äußerst spannende und interessante Partie mit einer Vielzahl von Chancen auf beiden Seiten. Doch leider fehlte dem FCE diesmal das Glück, da man den Gegner zum Torerfolg einlud und der Schiedsrichter einen regulären Treffer nicht wertete. So trennten sich 2 starke Teams, letztendlich auch verdient, Unentschieden.
Somit ging es im letzten Vorrundenspiel gegen Team 1 des Hausherren aus Großdeinbach um das Weiterkommen. Dementsprechend motiviert startete das Team von Trainer Deniz Ercetin die Begegnung. Doch auch diesmal traf man auf ein technisch sehr beschlagenes Team, das zudem auch körperlich sehr robust war. So hatten die Eislinger allerhand zu tun, das eigene Tor sauber zu halten. Doch auch die Blau-Weißen kamen immer wieder zu Torchancen. Allein die Schwächen im Abschluss verhinderten mehr als 1 Tor, was am Ende nicht zu einem Sieg reichte. Somit waren 3 Teams punktgleich - und der FCE mal wieder mit dem schlechtesten Torverhältnis, was Platz 3 in der Gruppe bedeutete.
Obwohl in der Vorrunde Schluss war, blieben die 2008er ohne Niederlage gegen doch sehr starke Teams. Dementsprechend stolz trat die G1 den Heimweg als 5. Platzierter an. Dieser führte auf Initiative von Fati über Plüderhausen, wo das gesamte Team im Alten Rathaus den Tag gesellig ausklingen ließ.


Vorrunde
FCE -VfL Iggingen4:0
FCE -TV Lindach4:2
FCE -SF Lorch3:3
FCE -TSV Großdeinbach 1  1:1

Für den FCE spielten:
Moritz, Mert, Luan, Kaan, Nico L., David, Tugra, Nico S.




















 #1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.