Montag, 9. Mai 2016

Sieger und 7. beim Turnier des FV Neuhausen

Am Vatertag ging es für die komplette G1 zum gut besetzten Turnier auf nach Neuhausen. Bei hervorragendem Wetter startete das Team um Trainer Deniz Ercetin nach einer kleinen Wanderung die Anfahrt auf die Fildern. Zur Freude der mitgereisten Eltern gab es beim weitläufigem Sportgelände einen Vatertagshock, der für eine hervorragende Versorgung sorgte. Nach einer kurzfristigen Umplanung durch den Veranstalter wurde in 2 Gruppen um den Einzug ins Halbfinale gekämpft. Wer dies nicht schaffte, trat noch in Platzierungsspielen an.

Team 1 des FCE startete druckvoll in das Turnier und suchte zielstrebig den Weg nach vorne. Doch konnte der Ball nicht eingenezt werden, da entweder die Präzision im Abschluss fehlte oder der besser postierte Mitspieler ignoriert wurde. So musste dann trotz der Überlegenheit in Spiel 1 sogleich eine Niederlage hingenommen werden.
In der 2. Begegnung war dann ein kleiner Bruch im Spiel der Eislinger erkennbar. Die Positionen blieben nicht besetzt und der Gegner hatte zu viel Raum, da die Zweikämpfe nicht angenommen wurden. Somit wurde der spätere Finalist geradezu zum Tore schießen eingeladen und die Partie ging  deutlich an den Gegner aus Stuttgart.
Mit mehr Konzentration und Disziplin wollten die Blau-Weißen ins Spiel 3 gehen. Phasenweise gelang dies auch, denn der Gegner konnte mit dem typischen Offensivspiel stark unter Druck gesetzt werden. Doch wurde der Ball zu oft zu leicht hergeschenkt, womit die Niederlage nach einfachen Gegentreffern besiegelt war.
Im letzten Gruppenspiel wollte sich das Team um Trainer Deniz Ercetin nicht mit dem letzten Platz abgeben. Dementsprechend motiviert gingen alle zu Werke. Der Gegner aus Neuhausen wurde früh im Spielaufbau durch aggressives Pressing gestört. Die sich daraus ergebenden Ballgewinne wurden konsequent nach vorne gespielt und 3 mal eingenetzt. Somit konnte sich Team 1 in einer starken Gruppe für Spiel um Platz 7 qualifizieren.
Hier ging es nun gegen den 4. Platzierten aus Gruppe B, TSV Steinhaldenfeld. Den Zuschauern bot sich eine Kopie der vorigen Begegnung. Aggressives Pressing und zielstrebiges Offensivspiel machten dem Gegner das Leben schwer und führte 2 mal zum erhofften Torerfolg. Einzig die teils fahrlässig hergegebenen Bälle sorgten für Gefahr durch die sonst harmlosen Steinhaldenfelder. Und so konnten die Eislinger in einem spannenden Spiel als Sieger vom Feld gehen.

Gleich im 1. Spiel stellten die Blau-Weißen von Team 2 ihre Ambitionen um den Turniersieg klar. Gefällig lief der Ball in den eigenen Reihen und wurde immerzu gefährlich vor des Gegners Tor kombiniert. Die Jungs aus Steinhaldenfeld waren ständig dem Ball hinterher und mussten diesen immer wieder aus dem eigenen Netz fischen. So stand am Ende einer sehenswerten Partie, die vollständig dominiert werden konnte, ein klarer 1. Sieg zu Buche.
Doch schon in der nächsten Begegnung erwartete die Eislinger ein starkes Team aus Sommerrain. Gewarnt durch die letztliche Niederlage begannen die FCler hoch konzentriert und brachten ihr Spiel durch. Mit viel Kreativität wurde das Spiel nach vorn gesucht und gefunden. Sommerrain hatte dem präzisen Spiel in die Schnittstellen nichts entgegenzusetzen - außer Fortune. Doch reichte es für einen 2:1 Sieg, der eigentlich viel zu niedrig ausgefallen war.
Im 3. Spiel wartete der Verbandsliga-Nachwuchs aus Sindelfingen. Doch auch diesem wurden die Grenzen aufgezeigt. Mit sauberem Kombinationsspiel konnten die Eislinger den Gegner in die eigene Hälfte drücken. Durch schöne Spielzüge in die Spitze wurden haufenweise Chancen generiert, die leider zu häufig liegen gelassen wurden. Dennoch konnten die Blau-Weißen als Sieger vom Platz gehen.
Das letzte Gruppenspiel gegen Team 2 des Gastgebers gestaltete sich als sehr einseitig. Eislingen war drückend überlegen und ließ Neuhausen keine Luft zum Atmen. Immerzu wurde der diagonale Ball nach vorne gesucht. So sahen die Zuschauer einen schöneren Treffer nach dem andren.
Das Halbfinale spielte der FCE2 gegen das gut organisierte Team der Young Boys Reutlingen. Doch auch diese konnten das offensive Kombinationsspiel der Eislinger nicht unterbinden. So wurde das Spiel breit gehalten und der Ball in den eigenen Reihen gefällig nach vorne gespielt. Einzig die Chancenverwertung sorgte für ein am Ende doch spannendes Spiel, das aber einen verdienten Sieger in Blau-Weiß sah.
Im Finale wartete nun der PSV Stuttgart, die überraschenderweise Sommerrain besiegen konnten. Schon nach kurzer Spielzeit war klar, worauf Stuttgart aus war: irgendwie über die Spielzeit kommen, ohne dass Eislingen in Ballbesitz kommt. 10 Minuten ging die Taktik auf, denn die wenigen aber guten Einschussmöglichkeiten wurden durch die Blau-Weißen nicht genutzt. Doch noch während der Verlängerung sorgte der FCE2 für klare Verhältnisse. Die langen Bälle der Stuttgarter wurde sauber angenommen und konsequent nach vorn kombiniert. Und erneut führten die Bälle in die Schnittstelle der Abwehr zum verdienten Torerfolg und somit zum Turniersieg.


Vorrunde
FCE1 -Sportkultur Stuttgart 1:2
FCE1 -PSV Stuttgart0:3
FCE1 -Young Boys Reutlingen  0:2
FCE1 -FV Neuhausen 13:0

Spiel um Platz 7
FCE1 -TSV Steinhaldenfeld2:0


Vorrunde
FCE2 -TSV Steinhaldenfeld  7:0
FCE2 -Grün-Weiß Sommerrain   2:1
FCE2 -VFL Sindelfingen1:0
FCE2 -FV Neuhausen 26:0

Halbfinale
FCE2 -Young Boys Reutlingen2:1

Finale
FCE2 -PSV Stuttgart0:0  |  4:1 n.V.

Für den FCE1 spielten:
Efe, Cem, Arthur, Kubilay, Kaan, Aris

Für den FCE2 spielten:
Mert, Luan, Nico L., David, Tugra, Nico S., Moritz







#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.