Mittwoch, 20. Juli 2016

2. Platz in Sindelfingen für die G1

Am Tag nach dem überragend gespielten Turnier in Ehingen, war nun das gut besetzte Turnier des VFL Sindelfingen das Ziel. Bei heißen Sommertemperaturen spielte Team weiß in Gruppe A mit dem dauernden Rivalen SSV Reutlingen um die beiden Plätze, die für das Halbfinale berechtigen.

In Spiel 1 wartete mit dem 1.FC Altburg ein unbekannter Gegner. Doch schnell merkten die Blau-Weißen, dass diese Begegnung kein selbst Läufer werden wird. Technisch beschlagen, zweikampfstark und die Positionen gut haltend waren das Team den FClern ebenbürtig. Doch waren die Eislinger immer einen Tick schneller und abgezockter, was am Ende einen doch deutlichen Sieg zur Folge hatte.
Die 2. Begegnung wurde gegen Team 1 aus Sindelfingen gespielt. Das Team von Trainer Ali Dogan knüpfte nahtlos an die vorangegangene Partie an und brachte das eigene Spiel auf den Platz. Mit einer sehr souveränen, abgeklärten Leistung reichten 2 Tore für einen klaren Sieg.
Mit Spiel 3 trafen die vermeintlichen Favoriten um den Turniersieg aufeinander. Doch lief bei den Blau-Weißen nicht viel zusammen. Scheinbar fehlte die nötige Frische, die gegen so starke Gegner unbedingt notwendig ist. Denn nicht einmal die 1:0 Führung nach Ecke, brachte die notwendige Sicherheit in das Eislinger Spiel. Dem Gegner wurde zu viel Raum gelassen und der Ball wurde zu schnell abgegeben. Somit war der SSV ständig in Ballbesitz und erspielte sich erbarmungslos Chance um Chance. Somit war es nur eine Frage der Zeit, bis das 1. Tor fiel. Und damit waren die Dämme gebrochen, denn die Zweikämpfe wurden nicht wie gewohnt angenommen. Somit war klar, wer den Gruppensieg inne haben würde.
Auf Wiedergutmachung aus nach der deutlichen Niederlage wartete mit Feuerbach ein bestens bekanntes Team. Doch den Eislingern fehlte die notwendige Frische um ihr Spiel auf den Platz zu bringen. Die daraus resultierende Nervosität führte dazu, dass der Ball viel zu schnell verloren wurde. Somit war Feuerbach ständig in Ballbesitz und konnte sich Chancen erspielen. Die nun unter Druck stehenden FCler bekamen keinen Zugriff auf das Spiel und mussten 3 Tore aufholen. Kurz vor Ende war der FCE dann im Spiel und war am Drücker. Doch fehlte das notwendige Glück im Abschluss. In der letzten Spielminute konnte dann der Ausgleichstreffer erzielt werden, der aber aufgrund eines vermeintlichen Fouls nicht gewertet wurde. Somit war die 3:2 Niederlage besiegelt.
Eigentlich schon sicher ausgeschieden, wollten sich die FCler nochmals gut verkaufen und ordentlich verabschieden. So ging es mit dem typischen Eislinger Fußball gegen den phasenweise überfordert wirkenden SV Böblingen. Kaum im Ballbesitz war das Spielgerät meist auch schon wieder weg und wurde gefällig in den Eislinger Reihen laufen gelassen. Mit schönen Spielzügen wurden haufenweise Chancen herausgespielt. Da diese sehr konsequent genutzt wurden, freuten sich auch die Zuschauer über 5 schöne Tore. Und da Böblingen nur der Ehrentreffer blieb, wurde es wieder spannend in der Tabelle. Denn nun sollte das Torverhältnis über Platz 2 entscheiden. Und da sich die Blau-Weißen heute in Torlaune präsentierten, reichte es für den 2. Platz hinter Reutlingen.
Im Halbfinale wartete mit der SG Untertürkheim die Mannschaft, gegen die es letzte Woche im Finale um den Waiblinger Turniersieg ging. Auch dieses Mal machten das Team um Trainer Ali vom Anpfiff weg Dampf. Mit viel Tempo und Kombinationsfreude wurden die Untertürkheimer überrumpelt. Bereits nach der Hälfte der Spielzeit stand es 4:0. Und ein Tor war schöner als das andere. Mit der Gewissheit des Sieges im Rücken, zogen sich die Eislinger etwas zurück und überließen der SGU das Spiel. Doch als diese noch 2 Treffer erzielen konnten, zogen die FCler die Zügel an und brachten einen verdienten Sieg nach Hause.
Erwartungsgemäß ging es im Finale erneut gegen Reutlingen. Etwas defensiver eingestellt, aber hoch motiviert, sollte die positive Bilanz gegen Reutlingen ausgebaut werden. In einem temporeichen Spiel auf Augenhöhe hatte Reutlingen zwar mehr Ballbesitz, aber kaum zwingende Chancen. Doch auch die Eislinger konnten sich wenige Chancen erarbeiten. Und die wenigen wurden leider nicht genutzt. Doch während sich schon alle mit der Verlängerung abgefunden hatten, konnte Reutlingen kurz vor Ende durch einen Missglückten Abwehrversuch nach Ecke über das 1:0 jubeln. Somit mussten die Blau-Weißen das Heil in der Offensive suchen, was der SSV dann zum 2:0 Endstand ausnutzte.

Damit schließt das letzte Turnierwochenende für Team weiß in der Saison 2015/16 sehr erfolgreich. Nach dem abschließenden Testspiel am 24.07.2016 verabschiedet sich die G1 in die wohlverdiente Sommerpause. Zurückblickend auf eine sehr erfolgreiche Saison, bleibt noch dem Trainer-Gespann und der gesamten Mannschaft zu gratulieren.

FCE -1.FC Altburg4:0
FCE -VFL Sindelfingen 12:0
FCE -SSV Reutlingen 051:4
FCE -Sportvgg Feuerbach  2:3
FCE -SV Böblingen5:1

Halbfinale
FCE -SG Untertürkheim4:2

Finale
FCE -SSV Reutlingen 050:2

Für den FCE spielten:
Tugra, David, Mert, Luan, Kaan, Nico L., Nico S.



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.