Mittwoch, 6. Juli 2016

5. Platz beim Turnier des TSuGV Großbettlingen

Team blau reiste am Samstagnachmittag nach Großbettlingen, um beim dortigen Feldturnier anzutreten. In 2 Gruppen mit je 4 Teilnehmer sollten zuerst die Tabellenplätze der Gruppen bestimmt werden, um danach in den Platzierungsspielen gegeneinander anzutreten. Die 1. Überraschung erlebte die G1 bei der Betrachtung des Spielfeldes. Dies war deutlich zu klein!

Schon in der 1. Begegnung gegen Metzingen merkte das Team, das heute übergangsweise von Ferry betreut wurde bis Deniz aus Gönningen nachkommen sollte, dass es mit diesem überfüllten und kleinen Feld nicht möglich war, das üblich praktizierte Spiel auf den Platz zu bringen. Denn trotz gutem Anfang konnte der Gegner der Blau-Weißen Verteidigung entwischen und zum 1:0 einnetzen. Im allgemeinen gab es wenige Torchancen, doch aus dem Getümmel heraus konnte Metzingen das 2. Tor zum 2:0 Endstand erzielen.
 Im weiteren Turnierverlauf entdeckten die Teams, dass man mit Schüssen aus so kurzer Distanz aufgrund des kleinen Feldes jederzeit zu Toren kommen kann. So nutzten die FCler einen Freistoß zur 1:0 Führung gegen Reichenbach. Doch auch das Zusammenspiel funktionierte phasenweise gut, was dann zu einem weiteren Torerfolg führte.
Im letzten Spiel wollten sich die Eislinger abschließend mit einem Sieg eine gute Ausgangsposition in der Tabelle erarbeiten. Doch wurden diese gleich zum Anfang eiskalt erwischt. Mit einem 9m und 2 satten Schüssen aus der Entfernung lagen die Blau-Weißen schnell 3:0 zurück. Geweckt durch die Torflut begannen sich die FCler zu wehren und kamen nun auch zu Chancen. Doch den Anschlusstreffer konterte der Gegner postwendend zum 4:1. Unbeirrt spielten die Eislinger weiter nach vorne und konnten kurz vor Ende noch den Anschlusstreffer nach einem Einwurf zum 4:3 erzielen. Doch die letzte Einschussmöglichkeit landete nur am Pfosten. Und während der Abpraller noch in der Luft war, ertönte der Schlusspfiff.
Damit ging es als Gruppen 3. in das Spiel um Platz 5 gegen Wernau. Hier wollten die Blau-Weißen nun klare Verhältnisse herstellen. Dementsprechend konzentriert ging es vom Anspiel weg nur auf das Wernauer Tor zu. Aus allen Facetten wurden eine Vielzahl von Torchancen generiert: sei es Eckball, Einwurf, Freistoß oder aus dem Spiel heraus. Und so hatten die Wernauer alle Hände voll zu tun. Durch das massive Chancenplus gelang den FClern immer wieder schöne Tore, bis am Ende ein deutliches 4:0 auf der Anzeigetafel stand.

Schade, dass der Veranstalter hier nicht etwas flexibler reagiert hat und die Spielfeldmaße auf die Vorgabegröße für Minispielfelder angepasst hat. Aber auch so war es ein sehr schönes Turnier auf einer hervorragenden Sportanlage mit bester kulinarischer Versorgung.

FCE -TuS Metzingen0:2
FCE -VfB Reichenbach 1  2:1
FCE -SG Altdorf/Raidwangen  3:4

Spiel um Platz 5
FCE -TSV Wernau4:0

Für den FCE spielten:
Kubilay, Louis, Efe, Cem, Taha, Arthur, Aris







#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.