Mittwoch, 20. Juli 2016

Turniersieg für die G1 in Ehingen

Zum Auftakt des letzten Turnierwochenendes führte der Weg von Team weiß der G1 nach Ehingen. Nicht wissend was auf die kleinen Kicker zukommt, wollte man dennoch ein gewichtiges Wörtchen um den Turniersieg beim Kubik-Cup mitsprechen. Der Turnierplan sah vor, dass nur die beiden Sieger der 7 Mannschaften starken Gruppen im Finale spielen sollten. Und da außer dem SSV Reutlingen kein bekanntes Team am Start war, blieb die Ungewissheit.

In den ersten Begegnungen der Vorrunde präsentierten sich die Blau-Weißen in Torlaune und mit einer stabilen Defensive. So standen nach nur 4 Spielen bereits 19 Treffer auf der Haben Seite und nur 1 Gegentor wurde zugelassen. Dies war nur möglich, in dem die von Trainer Ali Dogan betreute Mannschaft mit viel Spielwitz, Kombinationsfreude und Laufbereitschaft zu Werke ging. Hervorragende Ball-Stafetten sorgten für eine deutliche Überlegenheit. Mit einem schöneren Tor als dem Anderen, entfachten die Eislinger Begeisterung.
In Begegnung 5 gegen die Hausherren TSG Ehingen A dominierten die FCler das Spiel ebenso wie in den vorangegangenen Partien. Doch wurde der Gegner so sehr vor das eigene Tor gedrückt, dass kein Platz zum Spielen mehr vorhanden war. Dennoch generierten die Eislinger Chance um Chance und Ehingen verteidigte mit Mann und Maus, was zum Erschrecken der Blau-Weißen auch noch gelang. So endete das Spiel Unentschieden.
Im letzten Spiel wollten die FCler wieder für klare Verhältnisse sorgen. Diesmal konnte die drückende Überlegenheit in Tore umgemünzt werden. Und da die aufmerksame Defensive ebenfalls nichts zugelassen hat, war das Minimalziel erreicht: Gruppensieger und damit für das Finale qualifiziert.
Erwartungsgemäß wartete im Finale der SSV Reutlingen auf die Kicker vom Eichenbach. Aufgrund der bisher ausgeglichenen Bilanz agierten beide Teams vorsichtig zu Beginn. Dennoch ergab sich eine spannende und temporeiche Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten. Doch in diesem Turnier war die Chancenverwertung das Eislinger Plus. Und mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung konnte ein 3:1 Sieg eingefahren werden.

Bei der Siegerehrung freute sich das gesamte Team nicht nur über die warmen Worte des Veranstalters, sondern auch über den gigantischen Wanderpokal. Somit war das letzte Turnierwochenende der Saison 2015/16 bei einem hervorragend organisiertem Turnier sehr erfolgreich eröffnet.
FCE -FV Bad Schussenried6:1
FCE -TSV Blaubeuren4:0
FCE -SF Illerrieden3:0
FCE -SG Öpfingen6:0
FCE -TSG Ehingen A1:1
FCE -FV Bad Saulgau3:0

Finale
FCE -SSV Reutlingen 053:1

Für den FCE spielten:
Tugra, David, Luan, Kaan, Nico L., Paul







#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.