Donnerstag, 7. Juli 2016

Knirpse werden 2. beim F-Jugend-Turnier des TSV Beuren

Nachdem Team blau morgens beim Turnier in Beuren schon mit einer beachtlichen Leistung auf sich aufmerksam machen konnte, wollte es Team weiß am Nachmittag nachmachen. In 2 sechser Gruppen sollten die 4 Halbfinal-Teilnehmer ausgespielt werden. Für das Team um Trainer Deniz Ercetin sollte es kein leichtes Unterfangen werden, da man am Vortag bereits 85 E-Jugend-Minuten gegen Top Teams in den Knochen hatte und heute einen Jahrgang höher antrat.

In Spiel 1 gegen Nürtingen war den Blau-Weißen das Minispielfeld zu Beginn noch zu klein und die Umstellung benötigte etwas Zeit. So stimmte die Aufteilung nicht und viele Bälle fanden nur das Aus. Dennoch konnte der Gegner vollständig dominiert werden und kam zu keiner wirklichen Torchance. Nur die Eislinger Chancenverwertung verhinderte den Torerfolg. Doch kurz vor Ende konnten die FCler einen Eckball zum Torerfolg verwerten und gingen als verdienter Sieger vom Feld.
Mit dem Sieg im Rücken folgte in Begegnung 2 mit Metzingen der Mitfavorit. Die Eislinger fanden sich immer besser auf dem Feld zurecht, doch konnten die munter aufspielenden Gegner nicht gestellt werden. So war es für die Blau-Weißen ungewohnt, selbst unter Druck zu stehen. Doch immer wieder gelangen Entlastungsangriffe, womit auch der Führungstreffer gelang. Leider dauerte es aber nicht lang, bis Metzingen nach 9m ausgleichen konnte und sogar noch den Führungstreffer erzielte. In einem temporeichen Spiel mit vielen Chancen war es erneut ein Eckball, der zum Ausgleich eingenickt werden konnte, was den letztendlichen verdienten Ausgleich bedeutete.
Spiel 3 gegen SGEH nahmen die Blau-Weißen etwas auf die zu leichte Schulter. In einer Partie, die man eigentlich recht gut im Griff hatte, wurde es trotz 3 geschossenen Toren doch noch sehr spannend. Die SGEH nutzte den Körper sehr gut und suchte zielstrebig den Abschluss, was 2 mal gelang. Und so konnten die FCler nie sicher sein, ob nicht noch ein 3. Treffer fällt. Doch am Ende spielte die Uhr für das Team vom Eichenbach und der 2. Sieg war eingefahren.
Mit Albershausen wartete in Spiel 4 ein körperlich robustes Team. Obwohl Eislingen das Spiel machte, nutzte Albershausen die Ballgewinne und ging 1:0 in Führung. Aber die FCler spielten unbeirrt ihr Spiel weiter. So konnte der Ausgleich nach eine Foul-9m erzielt werden. Und damit waren die Dämme gebrochen und Albershausen lief den hervorragend kombinierenden Eislingern nur noch hinterher. Ein Tor war sehenswerter als das Andere und am Ende stand ein klarer Sieg zu Buche.
Im letzten Gruppenspiel gegen Beuren ging es um den Gruppensieg. Da dieser nur durch ein besseres Torverhältnis möglich wäre, ging das Team von Trainer Deniz hoch konzentriert zur Sache. Heraus kam eine Demonstration von überragendem Jugendfußball. Beuren hatte dem Offensivspiel der Eislinger nichts entgegen zu setzten und rannte dem Ball ständig hinterher. Präzise Fernschüße, Tempoläufe, Flanken, Kopfbälle, Doppelpässe und saubere Bälle in die Schnittstellen sorgten am Ende für einen 5:0 Erfolg und den Gruppensieg.
Im Halbfinale wartete das groß gewachsene Team aus Neuffen. Doch ließen sich die Blau-Weißen dadurch nicht beirren und brachten ihr Spiel auf den Platz. Die überraschten Neuffener versuchten sich mit allen Mitteln zu wehren, was bei dem temporeichen Eislinger Spiel aber kaum möglich war. So war erneut das Kombinationsspiel der Schlüssel zum Glück und brachte den Eislinger 2 Tore ein, da Neuffen keine Torchance hatte, war der verdiente Einzug ins Finale gesichert.
Im Finale wartete mit Nellingen ein gefährliches Team, das in Gruppe A souverän durchmarschiert ist. Die verhalten beginnenden Eislinger wurden sofort unter Druck gesetzt und konnten sich erst mit zunehmender Spieldauer befreien. Das Spiel verlagerte sich ins Mittelfeld. Durch sehr aufmerksame Defensivarbeit auf beiden Seiten waren Torchancen Mangelware. Auch verstand es der Gegner, das schnelle Blau-Weiße Spiel mit gutem Körpereinsatz zu unterbinden. Einen dieser Ballverluste nutzten die 1 Jahr älteren Nellinger dann zum 1:0, was auch bis zum Ende einer guten Partie auf hohem Niveau so blieb.

Ein hervorragend organisiertes Turnier auf einer sehr schönen Sportanlage rundeten das volle Wochende hervorragend ab. Neben dem Team muss auch der Veranstalter gelobt werden. Mit vielen netten Ideen (wie der Prämierung jedes 10. Treffers mit einem Pommes-Gutschein) konnte das Turnier zum Erlebnis für die Kinder werden.

FCE -SPV 05 Nürtingen1:0
FCE -TuS Metzingen2:2
FCE -SGEH3:2
FCE -TSGV Albershausen  4:1
FCE -TSV Beuren 25:0

Halbfinale
FCE -VfB Neuffen2:0

Finale
FCE -TV Nellingen0:1

Für den FCE spielten:
Tugra, David, Mert, Luan, Kaan, Nico L., Paul, Nico S.

 









#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.