Freitag, 13. November 2015

1. Platz beim Hallenturnier des TB Gingen

Zum ersten Hallenturnier in dieser Runde reiste man erwartungsvoll und etwas nervös nach Gingen. Da noch keine Minute in der Halle trainiert werden konnte, war man bereits sehr früh in der Halle zur Eingewöhnung. Dies gab uns dann noch die Möglichkeit, die Eislinger F1 im Finale zu unterstützen. In einem packenden Spiel konnten sich die Jahrgangsälteren durchsetzen - Glückwunsch! Natürlich wurde der Maßstab für die Knirpse und den Trainer Fati damit sehr hoch gesteckt.

Im ersten Spiel konnte noch eine gewisse Unsicherheit im Spiel der kleinen blau-weißen festgestellt werden. Dennoch ging es nur in eine Richtung: ab nach vorne Richtung gegnerisches Tor. Jedoch wurden viele mögliche Torchancen fahrlässig vergeben, da aus dem hervorragenden Stellungsspiel zu wenig gemacht wurde. Der besser postierte Mitspieler wurde häufig ignoriert und man verlor sich im 1 gegen 1 auf ungewohntem Grund. Aber mit einer bestens organisierten defensive lies man nichts anbrennen. Schon im nächsten Spiel war eine deutliche Steigerung feststellbar. Das zuvor vermisste Kombinationsspiel kam nun auch noch dazu. Dadurch war man den anderen Mannschaften meilenweit voraus und lies keinem auch nur den hauch einer Chance. Ein Tor nach dem anderen wurde sehr schön herausgespielt und eiskalt abgeschlossen. Im letzten Spiel ging es im gefühlten Finale gegen die stark aufspielende Mannschaft des Glück Auf Altenstad. Mit konsequentem Gegenpressing lies man Altenstadt aber keine Chance im Spielaufbau und drückte den Gegner vor das eigene Tor und dominierte so auch das letzte Spiel in einem tollen Turnier. Altenstadt sorgte einzig mit ein paar Kontern für Entlastung, die aber souverän von der Eislinger Defensive gestoppt wurden. Etwas ärgerlich, aber nicht unverdient, wurde das einzige Gegentor im ganzen Turnier aus einer Ecke nach einem bereits geklärten Konter geschossen. Und das auch noch in den letzten Sekunden. Dennoch wurde auch dieses Spiel souverän gewonnen.

Die Bilanz des Turniers: 6 Spiele; 18:0 Punkte; 24:1 Tore; Bei 54 gespielten Minuten war man nur etwa 1 Minute etwas unkonzentriert und hatte Glück, keinen weiteren Gegentreffer zu kassieren. Dies ist, vor allem in diesem jungen Alter, eine riesige Leistung!

Zusammenfassend muss man sagen, dass es mit einer bärenstarken Mannschaftsleistung äußerst diszipliniert zur Sache ging. Auch neben dem Feld präsentierte sich die G1 in hervorragender Weise als Team. Weiter so! Ebenso gilt ein Dank Fati, der den eigentlichen Trainer Deniz immer hervorragend vertritt.

FCE -Donzdorf3:0
FCE -Rechberghausen 24:0
FCE -FTSV Kuchen 6:0
FCE -TB Gingen4:0
FCE -Rechberghausen 15:0
FCE -Glück Auf Altenstadt 2:1

Endergebnis:
1.1.FC Eislingen
2. SV Glück Auf Altenstadt
3. 1. FC Donzdorf
4. 1. FC Rechberghausen 1
5. TB Gingen
6. 1. FC Rechberghausen 2
7. FTSV Kuchen

Es spielten:
Kubilay, Aris, Kaan, Tugra, Luan, Nico L., David, Nico S.











#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.