Sonntag, 29. November 2015

Hallenturnier bei den Kickers VfL Waiblingen

Diesen Samstag ging es zum Hallenturnier der Kickers des VfL Waiblingen. Schon bei der Anreise war klar, dass dies heute kein Selbstläufer wird, da ein hochklassiges Teilnehmerfeld auf dem Spielplan stand. Vom 1. Spiel weg sah man ein konfuses Spiel der blau-weißen, das sich nahezu ausschließlich im Mittelfeld abspielte. Das war entweder dem großen Spielfeld mit den kleinen Toren oder dem letztwöchigen Mannschaftsausflug beim VfB geschuldet. Die eigenen Stärken konnten auf dem Feld nicht umgesetzt werden. Nach dem verschlafenen Unentschieden in Spiel 1 ging man zwar wacher zur Sache, allerdings klappte noch nicht viel: weder im 1:1 noch im Kombinationsspiel konnten Chancen herausgespielt werden. Mit 2 torlosen Unentschieden ging es somit im letzten Spiel noch um den Gruppensieg, da alle anderen Mannschaften auch mithalfen. Dieses Spiel gestaltete sich nun schon eher so, wie man es von der G1 kannte. Allerdings fehlten die zwingenden Torchancen und man trennte sich erneut 0:0. Mit diesen verrückten Ergebnissen ging nun die Rechnerei los: sind wir weiter oder nicht. Nach zwischenzeitlichem Chaos in der Buchführung der Turnierleitung, konnten wir zur Klärung der Sachlage beitragen und waren aufgrund der besseren Ergebnisse sicher weiter. Die Frage ob als Bester oder Zweitbester musste dann abschließend im direkten Duell geklärt werden, da Untertürkheim punktgleich mit uns war.
Nun hieß es im 9m Schießen den besten 3. Platzierten zu ermitteln. Auch hier war der Wurm drin, denn Nico S. und Luan haben knapp verfehlt und der Schuss von David konnte vom guten Torhüter der Untertürkheimer gehalten werden. Somit reichte diesen 1 Treffer zum Sieg, denn unser Julian hatte den 2. Schuss gehalten, nachdem der andere neben das Tor ging. Das hieß nun Viertelfinale gegen den Sieger unserer eigenen Gruppe als 2. bester 3. Platzierter.
Im Viertelfinale war erneut eine Steigerung der Mannschaft erkennbar und man spielte munterer nach vorne. Da der Gegner nun dominiert wurde, fiel folgerichtig auch das 1. Tor. Zum Ärger aller musste aber kurz vor Schluß der Ausgleich nach einem Wechsel hingenommen werden. Der Sturmlauf nach vorne brachte leider nichts mehr ein, was erneut 9m Schießen bedeutete. Auch hier musste man sich kanpp mit einer Niederlage abfinden, da der Schuß von Aris gehalten wurde, Mert knapp verfehlte und nur Nico L. getroffen hat. Julian hielt die Eislinger aber fast noch im rennen, da er einen gut platzierten Schuss fast entschärft hätte.
Zusammenfassend war es ein kurioses Turnier, bei dem man mit etwas Glück weiter gekommen ist und dennoch leistungsgerecht früh ausschied.

FCE -Schwieberdingen A0:0
FCE -Böblingen0:0
FCE -Fellbach0:0
FCE -Untertürkheim A0:1     9m wegen Punktegleichheit

Viertelfinale
FCE -Schwieberdingen A  2:3     n. 9m Schießen

Es spielten:
Julian(TS), Aris, Tugra, David, Luan, Mert, Nico L., Nico S.



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.