Sonntag, 22. November 2015

Mannschaftsausflug zum desaströsen Auftritt des VfB Stuttgart

Dank der Initiative von Sandra Mustafi konnten sich die Knirpse auf einen Mannschaftsausflug zum 13. Spieltag des VfB Stuttgart gegen den FC Augsburg in der Bundesliga freuen. Bei klirrender Kälte machte man sich frühzeitig auf zur Mercedes-Benz-Arena, um den VfB im Kellerduell anzufeuern. Ohne größere Zwischenfälle wurde der Block 15 auf Höhe der Eckfahne eingenommen und alle versorgten sich noch mit genügend Essen und Getränken. Da das Spiel aufgrund erhöhter Sicherheitsvorkehrungen erst 15 Minuten später angepfiffen wurde, blieb genügend Zeit zur Einstimmung auf eine hoffentlich spannende Begegnung.
Bereits in der 11. Minute wurden allerdings alle Hoffnungen auf einen Stuttgarter Sieg zerstört: der FCA ging mit 1:0 in Führung. Beim Fachsimpeln auf der Tribüne waren sich alle schnell einig: auch Trainer Deniz hat bei den Knirpsen mit den selben Aufgaben zu Kämpfen: Stellungsspiel, Ball An- und Mitnahme sowie Passspiel. Allerdings sind die 2008 geborenen Eislinger im Defensivverhalten schon deutlich weiter als die Bundesliga-Profis des VfB. Ein katastrophaler Ball nach dem anderen wurde gespielt und noch katastrophaler verteidigt. Damit war man zum Entsetzen der angereisten Fans froh, dass es "nur" 3:0 in die Halbzeitpause ging. Als nach dem Seitenwechsel der FCA auch noch auf 4:0 erhöhte und die Stuttgarter keinerlei Anstalten zur Gegenwehr machten, sahen selbst die Stadionerfahrenen Eltern surreale Szenen. Die berühmte Cannstatter Kurve, die den VfB bedingungslos anfeuert, verstummte. Stattdessen wurde die eigene Mannschaft verhöhnt, indem man bei der Laola-Welle der Augsburger mitmachte und jeden Stuttgarter Fehler mit Applaus bekundete. Dies war für die Meisten dann zuviel und nach und nach verliesen alle vorzeitig das Stadion.

Enttäuscht über das Ergebnis aber froh über den gemeinsam erlebten Ausflug wurde der Heimweg angetreten. An dieser Stelle gilt es sich noch bei Sandra zu bedanken! Alle freuen sich schon auf den nächsten Ausflug...


















#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.