Sonntag, 17. Januar 2016

2. Spieltag der HKM in Böhmenkirch

An diesem Samstag ging es gleich mit 2 Mannschaften als FCE II und FCE III, einen Jahrgang höher, bei den Hallenkreismeisterschaften an den Start. Bei den F-Junioren gibt es noch keine Qualifikationsrunden, sondern es werden analog zur Feldrunde Spieltage ausgeführt. Trainer Deniz ließ aufgrund der winterlichen Bedingungen die einzug gehalten haben, zu früher Stunde anrücken. Doch das Chaos vom Vortag war geräumt und so standen die Eislinger fast vor dem Ausrichter in der Halle. Immerhin konnte die Vorbereitung so optimal laufen und die Eltern durften einen Kaffee genießen.

Für den FCEII ging es gleich gegen einen starken Gegner ins Turnier, denn bisher war gegen die 2007er aus Rechberghausen nicht viel zu holen. Doch schnell ließen die Eislinger merken, dass dies diesmal anders laufen sollte. Von Anfang an wurde der Gegner unter Druck gesetzt und die daraus resultierenden Ballverluste schnell in die Spitze gespielt. Allein die Chancenverwertung half dem Gegner, dass er nicht unter die Räder kam. Und leider bewahrheitet es sich immer wieder: es wird bestraft, wenn man die Chancen nicht verwertet. So kam Rechberghausen zum schmeichelhaften Ausgleich.
Im 2. Spiel gegen Böhmenkirch ließen die kleinen Blauen den Ball gefällig in den eigenen Reihen laufen. Mit viel Offensivdrang und sehr schönen Spielzügen vielen bis zur Hälfte der Spielzeit 3 sehenswerte Treffer. Doch plötzlich wechselte der Gegner den Spielmodus und versuchte den körperlichen Vorteil zu nutzen, was von Minute zu Minute immer besser gelang. Die entscheidenden Zweikämpfe wurden offensiv als auch defensiv verloren, wodurch Böhmenkirch noch mit 2 Treffern knapp ran kam.
Geprägt durch dieses Erlebnis wollten die Kicker von Team II den Körperkontakt mit den Gegnern mehr meiden und den Ball noch schneller laufen lassen. Dies gelang in beeindruckender Weise! Die Donzdorfer kamen zu keiner nennenswerten Torchance und mussten nahezu im Minutentakt den Ball aus dem Netz fischen. Am Ende einer hervorragend gespielten Partie hieß es 7:0 für die Blauen.
Der Blick auf die Tabelle zeigte, dass im letzten Spiel gegen Ebersbach das Finale wartete - der Sieger sollte den Spieltag gewinnen. Auch warnte der Blick vor den Ebersbachern, da diese bisher alle Spiele gewonnen hatten. Mit der Euphorie des letzten Spieles wollten die Eislinger den bereits erfolgreich praktizierten Fußball auch in diesem Spiel durchbringen. Zu Beginn der Begegnung funktionierte dies auch sehr gut, doch Ebersbach setzte die körperliche Überlegenheit geschickt ein. Doch diesmal ließen sich die Eislinger nicht beirren und kamen so auch zum Torerfolg. Leider führte das aber auch dazu, dass der Gegner die Intensität erhöhte und das Spiel zunehmend ruppiger wurde. In einem offen Schlagabtausch erzwang Ebersbach 2 Tore, doch Eislingen antwortete spielerisch und hielt kämpferisch dagegen und ging am Ende eines wahren Krimis als Sieger vom Platz.

Das Team FCEIII ging in einer ungewohnten Konstellation ins Rennen, da man doch so noch nie in einem Turnier spielte. Leider meinte es das Losglück an diesem Tag auch nicht besonders gut mit der Mannschaft, denn es ging zur Eingewöhnung gleich gegen die stärksten Teams.
Gegen den Ausrichter aus Böhmenkirch war die ungewohnte Situation für die kleinen Blauen noch deutlich spürbar. Die Zuordnung stimmte nicht und die Rollenverteilung war nicht klar. So vielen auch sehr schnell die ersten Gegentreffer. Doch mit zunehmender Spieldauer kam die Sicherheit ins Spiel des FCE, was auch prompt den Anschlusstreffer zur Folge hatte. Doch mehr war in der Kürze der Restspielzeit nicht mehr drin.
Das nächste Spiel sollte zum Prüfstein werden, da es nun mit Süssen gegen das spielstärkste Team ging. Obwohl bei den Eislingern mit zunehmender Spielzeit die Sicherheit in die eigenen Fähigkeiten zunahm, waren die Schwächen ein gefundenes Fressen für Süssen. Ein ums andere Mal kamen die kleinen Blauen den entscheidenden Schritt zu spät oder die Aufteilung passte nicht perfekt. Die sehr clever spielenden Süssener nutzen dies leider schamlos aus, was eine deutliche Niederlage zur Folge hatte. Doch auch daran wachsen Teams!
Und wie, zeigte Team III im 3. Spiel gegen die 1 Jahr älteren von Adelberg-Oberberken. Es war eine erneute Leistungssteigerung sichtbar. Die taktischen Vorgaben des Trainers konnte hervorragend von der Mannschaft umgesetzt werden. Die Positionen blieben besetzt, die Rollenverteilung war klar und im Umschaltspiel fanden die Zuspiele ihren Adressaten. Mit sehenswerten Treffern und der Hilfe eines sehr gut aufgelegten Torhüters konnte so ein 3:0 Sieg eingefahren werden.
Im letzten Spiel ging es nun gegen den GSV. Mit viel Respekt aber zunehmender Sicherheit präsentierten sich die Blauen von Trainer Deniz hervorragend. Die Defensive stand stabil und es wurde versucht die schnellen Außen aus der Abwehr heraus anzuspielen. Die Jahrgangsjüngeren Eislinger konnten die Laufduelle immer öfter für sich entscheiden. Doch fehlte noch das Glück im Abschluss. Aber wie heißt es so schön: man kann das Glück auch erzwingen. Und so taten es die Eislinger auch und spielten einen Konter schön zu Ende, was den verdienten 1:0 Sieg zur Folge hatte.
Einziger Wermutstropfen war der ungeplante Wechsel auf der Torspieler-Position, da sich Kubilay schon beim Aufwärmen an der Hand verletzte und so auch das 1. Spiel bestritt. An dieser Stelle wünschen wir natürlich schnelle Genesung!

FCE II -Rechberghausen  1:1
FCE II -Böhmenkirch 23:2
FCE II -Donzdorf7:0
FCE II -Ebersbach3:2

FCE III -Böhmenkirch 11:3
FCE III -Süssen0:5
FCE III -Adelberg-Oberberken  3:0
FCE III -Göppinger SV1:0

Für den FCE II spielten:
Luan (TS), Mert, Nico L., Tugra, David, Kaan, Nico S.

Für den FCE III spielten:
Kubilay (TS), Amos (TS), Aris, Isabell, Louis, Arthur, Efe




#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.