Mittwoch, 6. Januar 2016

4. Platz beim Hallenturnier in Neuhausen

Scheinbar pachten die 2008 geborenen des FC Eislingen nun den 4. Platz bei den Hallenturnieren und treffen immer wieder auf die Stuttgarter Kickers. Nach den letzten beiden erfolgreichen, hochklassigen Turnieren, ging es auf nach Neuhausen. In diesem Turnier starteten, neben den anderen renomierten Mannschaften, erneut die Stuttgarter Kickers, denen man diesmal aber in der Vorrunde aus dem Weg gehen konnte.

Das von Ali Dogan betreute Team startete optimal in das Turnier und konnte im 1. Spiel den Gegner vollständig dominieren. Ohne eine einizige Chance zuzulassen, zog das hervorragend eingestellte Team, mit einer ordentlichen Leistung, schnell 3:0 davon und konnte somit gleich auch den 1. Sieg einfahren. Die Euphorie wurde in das 2. Spiel mitgenommen. Zur Freude aller sorgte sogar noch eine Leistungssteigerung auch noch zur 1:0 Führung gegen einen starken Gegner aus Bischoffsheim. Allerdings ließ das Team leider etwas nach und musste im Besten Spiel des Turniers noch 2 Gegentreffer zulassen, was eine knappe 1:2 Niederlage zur Folge hatte. Im letzten Gruppenspiel wollte man sich den 2. Platz in der Gruppe sichern. Die Mannschaft zeigte genau die Richtige Einstellung nach der ärgerlichen Niederlage im vorigen Spiel. Der Siegeswillen war deutlich spürbar und der Gegner wurde einfach überrumpelt. Durch ein wahres Offensivfeuerwerk konnte ein zu keiner Zeit gefährderter 9:0 Sieg eingefahren werden. Damit wurde das Halbfinalticket gelöst!
Als 2. in der Tabelle war der Gegner schnell klar und musste nicht durch einen Blick auf den Spielplan bestimmt werden: die Stuttgarter Kickers! Da hier üblicherweise jeder von den Kickers einfach mit offensivem Fussball überrant wird, entschied sich Trainer Ali erneut für eine defensivere Aufstellung. Die sich dadurch ergebenden höheren Spielanteile des Gegners führten leider dazu, dass die Eislinger sich keine Chance erspielen konnten. Und da die taktische Vorgabe nur teilweise gegen einen starken Gegner umsetzbar war, mussten sich die kleinen Blauen leider mit 8:0 geschlagen geben, was dann Spiel um Platz 3 bedeutete.
Im kleinen Finale ging es nun gegen die Jungs aus Sommerrain, die kein unbekannter waren. Die bisherigen Begegnungen waren durch attraktiven Kinderfussball geprägt - mit ungewissem Ausgang. So gewann mal der eine, mal der andere. In einem spannenden Spiel auf Augenhöhen war das zünglein an der Waage auf der Seite der Sommerrainer, die das Spiel am Ende 2:0 für sich entscheiden konnten, obwohl die 1. Hälfte des Spiels klar den Blauen gehörte. Obwohl sich das Team von Ali mit den offensiven Stärken doch ein paar Chancen erspielen konnte, ging der Ball leider nicht über die Linie. Damit blieb der 4. Platz für die Eislinger.

Glückwunsch an die Spieler für ein hervorragend gespieltes Turnier. Danke an Ali, der Deniz wieder in hervorragender Weise vertreten hat.

FCE -Bernhausen3:0
FCE -Bischoffsheim1:2
FCE -Neuhausen 29:0

Halbfinale
FCE -Stuttgarter Kickers  0:8

Spiel um Platz 3
FCE -Sommerrain0:2


Es spielten:
Kubilay (TS), Efe, Mert, Louis, Aris, Nico L., Amos, Arthur





#1FCE

2 Kommentare:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.